entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 19.10.2017


 
  • GeostormGeostorm
    US-Science-Fiction-Actionfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler, Abbie Cornish, Jim Sturgess, Ed Harris und Robert Sheehan. Eine Reihe von extremen Naturkatastrophen bringt die Regierungschefs der Welt zusammen und lässt sich diese für ein umspannendes Satellitensystem zu entscheiden, welches das Weltklima überwacht und Sicherheit garantieren soll. Doch etwas ist schief gelaufen und das System greift nun die Erde an. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der durch die Fehler entstehende Geostorm könnte nun alles und jeden vernichten...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • SchneemannSchneemann
    Amerikanisch-britisch-schwedischer Kriminalthriller (nach einem Buch von Jo Nesbø) von Tomas Alfredson mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, James D'Arcy, Chloë Sevigny und Val Kilmer. Der Winter hat die norwegische Hauptstadt Oslo erreicht und kaum fällt der erste Schnee, beginnt eine Mordserie, der ausschließlich junge Mütter zum Opfer fallen. Kommissar Harry Hole beginnt mit den Ermittlungen und stößt auf seinen Serienmörder, der als Visitenkarte stets einen Schneemann am Tatort hinterlässt...
    (Filmverleih: Universal - Länge: 110 Min. - FSK: 16 - OT: The Snowman)
     
  • Borg/McEnroeBorg/McEnroe
    Skandinavisches Sportdrama von Janus Metz mit Shia LaBeouf, Sverrir Gudnason und Stellan Skarsgard. Wimbledon schrieb schon viel Tennisgeschichte. Doch ganz besonders ungewöhnlich war das Finale zwischen Björn Borg und John McEnroe im Sommer 1980. Der Film verfolgt die Ereignisse rund um jenes Turnier, bei dem die beiden Spieler schnell zum Spielball der Medien wurden.
    (Filmverleih: Universum/24 Bilder - Länge: 103 Min. - FSK: 0)
     
  • The SquareThe Square
    Europäisches Drama von Ruben Östlund mit Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West, Terry Notary und Christopher Laesso. Als eine Reihe persönlicher Schicksalsschläge über den Kurator eines großen Museum in Stockholm hereinbricht, ist er gezwungen, plötzlich sein aktuelles Ausstellungs-Projekt, den Vertrauensplatz "The Square", und dessen Bedeutung für die Gesellschaft aus einer anderen Perspektive zu hinterfragen.
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 144 Min. - FSK: 12)
     
  • ClashClash *
    Ägyptischer Thriller von Mohammed Diab mit Nelly Karim, Hany Adel und Tarek Abdel Aziz. Mitten in den Unruhen des ägyptischen Putsches vom 03. Juli 2013 werden 25 Personen von der Polizei in Gewahrsam genommen und in einen Transporter eingesperrt. Dort entbrennen schon bald auf dem beengten Raum von gut acht Quadratmetern zwischen Anhängern und Gegnern des gestürzten Präsidenten Mursi die gleichen Konflikte, wie in der ganzen ägyptischen Gesellschaft.
    (Filmverleih: missingfilms - Länge: 94 Min. - FSK: 12 - OT: Eshtebak)
     
  • Es war einmal IndianerlandEs war einmal Indianerland *
    Deutsches Drama von Ilker Catak mit Leonard Scheicher, Johanna Polley, Emilia Schüle, Clemens Schick, Joel Basman und Johannes Klaußner. Der 17jährige Mauser sieht seine Ziele eigentlich in der eigenen Boxkarriere. Doch als sein Vater nach einem Verbrechen untertaucht, muss er versuchen, ihn wiederzufinden. Unterstützt wird er dabei nicht etwa von seiner großen Liebe Jackie sondern von seiner besten Freundin Edda - und einem Indianer, der sein Geheimnis bis zu einem gewaltigen Unwetter auf dem Powwow-Festival bewahrt.
    (Filmverleih: Camino - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 12.10.2017
- 05.10.2017
- 24.08.2017
- 17.08.2017
- 10.08.2017
- 03.08.2017
- 27.07.2017
- 20.07.2017
- 13.07.2017
- 06.07.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage