entertainweb Cineclub Facebook Twitter
 
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 09.03.2012

Chronicle – Wozu bist du fähig - Start am 19.04.2012

Erwartet uns hier das nächste „Cloverfield“ oder doch eine geniale Mischung aus Highschool-Komödie und Sciency-Fiction-Mystik?

Regisseur Josh Trank machte auf sich aufmerksam mit dem ungewöhnlichen Kurzfilm „Stabbing at Leia’s 22ND Birthday“: Eine College-Party gerät außer Kontrolle weil zwei Jugendliche nach einem harmlosen Streit dazu übergehen, sich mit Star Wars-Lichtschwertern zu duellieren, bis schließlich Imperialen Sturmtruppen eingreifen. Dies alles erlebt der Zuschauer in von anderen Partygästen per Handykamera erfassten Szenen. Die so erzeugte Spannung ist aufwühlend und eine sehr reale Wirkung entsteht. Dies erinnert unweigerlich an Cloverfield, aber „Chronicle – Wozu bist du fähig“, der ersten Kinoproduktion von Regisseur Josh Trank erzählt eine ganz andere Geschichte als J. J. Abrams Wackelwerk.

Andrew Denton (Dane DeHaan) ist ein begnadeter Hobbyfilmer. Natürlich hat er seine Kamera auch dabei, als er zusammen mit seinen Freunden Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) in einer Höhle einen Kristall findet, der den dreien telekinetische Kräfte verleiht. Nach erstem zögerlichem Ausprobieren der neuen Macht, entwickelt sich schon bald ein immer extremer Ausmaße annehmender Wettkampf... Unten findet ihr den Trailer zum Film:

.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
T-Shirt-Druck mal anders
Cybercrime – BBC World News
Eine "himmlische Familie" zerbricht
R.I.P. - Robin Williams
Newssammlung - April
Game of Thrones – 3. Staffel
News-Sammlung (Paul Walker, Bond, uvm)
86. Oscarverleihung - die Fakten
Berlinale: Premiere der Langfassung „Nymphomaniac Volume I“
Berlinale: George Clooney und Matt Damon bei der Premiere von „Monuments Men“

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige


(c) 2013 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.