Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 25.05.2006

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

 
  • X-Men: Der letzte WiderstandX-Men: Der letzte Widerstand [Cineclub-Wertung: 86%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox - FSK: 12)
    US-Science-Fiction von Brett Ratner mit Hugh Jackman, Sir Ian McKellen, Halle Berry, Patrick Stewart und Famke Janssen. Die Aussicht auf ein Heilmittel, das aus Mutanten normale Menschen machen könnte, nehmen nicht nur Xavier und Magneto mit unterschiedlichsten Gefühlen auf. Ein Krieg beginnt, der das Ende der Mutanten bedeuten könnte.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder aus "X-Men 3"
      

  • Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt
    (Filmverleih: Warner - Länge: 117 Min - FSK: 6)
    US-Drama von Liz Friedlander mit Antonio Banderas, Rob Brown und Yaya DaCosta. Pierre Dulaine ist Tanzlehrer. Nachdem er einige Zeit vor allem Kindern mit wohlhabender Eltern unterrichtet hat, beschließt er jugendliche Problemkinder mit Hilfe des Tanzens von der Straße zu holen.
       

  • Eine Hochzeit zu drittEine Hochzeit zu dritt [Cineclub-Wertung: 83%]
    (Filmverleih: Warner/X-Verleih - Länge: 93 Min. - FSK: o.A.)
    Britisch-deutsch-amerikanische Komödie von Ol Parker mit Piper Perabo, Lena Headey, Matthew Goode, Celia Imrie und Anthony Head. Ausgerechnet auf ihrer Hochzeit mit Heck erblickt Rachel die Liebe ihres Lebens: Der kurze Moment, in dem sie die Floristin Luce anschaut, reicht, um sie völlig zu verwirren. Und da sich ihre Wege wieder kreuzen, bekommt sie die Gelegenheit, ihren plötzlich erwachten Gefühlen auf den Grund zu gehen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus "Eine Hochzeit zu dritt"
       

  • Breakfast on Pluto
    (Filmverl.: Sony - Länge: 135 Min. - FSK: 12)
    Irisch-britisches Drama von Neil Jordan mit Cillian Murphy, Stephen Rea, Brendan Gleeson, Bryan Ferry und Liam Neeson. Transvestit Patrick "Kitten" Braden macht sich im London der
    70er Jahre auf die Suche nach seiner Mutter. Doch er gerät von den dörflichen Unbequemlichkeiten, die er als Findelkind bei seinen Stiefeltern erdulden musste, in der Metropole fast unter die Räder - bis er schließlich wieder in Irland landet.
      

  • C.R.A.Z.Y - Verrücktes Leben
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 127 Min. - FSK: 12)
    Kanadisches Drama von Jean-Marc Vallee mit Michel Côté, Marc-André Grondin, Danielle Proulx, Emile Vallée und Pierre-Luc Brillant. Mitte der 70er Jahre setzt bei Zac, der wohlbehütet in einer bürgerlichen Familie aufwuchs, die Pubertät und die Rebellion gegen die Eltern ein. Zwischen plötzlich auftretenden Differenzen mit seinem Vater, erster Liebe, Drogenexperimenten und jeder Menge Musik versucht Zac, seinen eigenen Weg zu finden.
      

  • Coco - Der neugierige Affe
    (Filmverleih: UIP - Länge: 88 Min. - FSK: o.A. - OT: Curious George)
    US-Trickfilm von Matthew O'Callaghan nach den gleichnamigen Büchern von Margret & H. A. Rey. Coco ist ein neugieriger Affe. Zusammen mit seinem Freund, dem Mann mit dem gelben Hut, erlebt er ein Abenteuer in der Großstadt und gerät dabei von einer Patsche in die nächste...
     

  • Der Rote Planet - Expedition Mars *
    (Filmverleih: Buena Vista)
    IMAX-Dokumentarfilm von George Butler.
      

  • Angel - A *
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
    Französisches Drama von Luc Besson mit Jamel Debbouze, Rie Rasmussen, Gilbert Melki und Serge Riaboukine. Ein Mann und eine Frau mit dem gleichen Ziel: Das Ende durch den Sprung von der Brücke in die Seine. Doch André rettet die Blondine und mit dieser Tat verändert sich plötzlich das ganze Leben des kleinen Marokkaners.
     

  • Iberia *
    (Filmverleih: MFA - Länge: 91 Min.)
    Spanischer Dokumentarfilm von Carlos Saura mit Sara Baras, Antonio Canales, José Antonio Ruiz, Aida Gómez und Patrick De Bana. Begleitet von der Musik Isaac Albéniz' erzählt der Flamenco-Tanz von den spanischen Regionen.
      

  • Kilometre Zero *
    (Filmverleih: Mitosfilm - Länge: 96 Min.)
    Französiche-irakische Dramödie von Hiner Saleem mit Nazmi Kirik, Eyam Ekrem, Belcim Bilgin, Ehmed Qeladizeyi und Nezar Selami. Der Kurde Ako wird während des Irak-Iran-Krieges von der Armee eingezogen. Sein einziger Wunsch ist die baldige Rückkehr in die Berge, wo seine Frau Selma auf ihn wartet. Doch dazu muss er einen arabischen Fahrer, mit dem er einen gefallenen Soldaten in dessen Heimat eskortieren soll, in die andere Richtung, in den kurdischen Norden des Landes führen.
     

  • Klimt *
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 97 Min. - FSK: 6)
    Europäisches Drama von Raoul Ruiz mit John Malkovich, Veronica Ferres, Stephen Dillane, Saffron Burrows, Sandra Ceccarelli und Nikolai Kinski über die lezten 18 Jahre des Lebens des österreichischen Malers Gustav Klimt.
      

Archiv:
***
aktuell
***

18.05.2006
11.05.2006
04.05.2006

27.04.2006
20.04.2006
13.04.2006
06.04.2006

30.03.2006
23.03.2006
16.03.2006

09.03.2006
02.03.2006

23.02.2006
16.02.2006
02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   Jetzt 05 25 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage