Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 16.02.2006

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

 
  • Aeon Flux
    (Filmverleih: UIP - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
    US-Science-Fiction von Karyn Kusama mit Charlize Theron, Marton Csokas und Frances McDormand. Die Menschheit des Jahres 2415 lebt in einer von Mauern geschützten Metropole. Es sind die verbliebenen 5 Millionen, die eine Virus-Pandemie dank eines gerade noch rechtzeitig eingesetzten Impfstoffes überlebt haben. Der Erfinder des Impfstoffs konnte sich und seine Dynastie zum totalitären Herrscher aufschwingen. Doch nun setzt die Untergrundorganisation "Monicans" alles in Bewegung um das Regime zu stürzen.
       

  • Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
    (Filmverleih: Universum/Buena Vista)
    Deutscher Zeichentrick von Giuseppe Maurizio Lagana. Dank der nicht ganz funktionierenden virtuellen Zeitmaschine von Professor Snork beginnt für Felix mitten in einem eigentlich langweiligen Museumsbesuch ein großes Abenteuer, dass ihn zurück in die Geschichte der Menschheit führt.
       

  • Lord of War - Händler des Todes
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 122 Min)
    US-Actionfilm von Andrew Niccol mit Nicolas Cage, Ethan Hawke, Jared Leto, Bridget Moynahan und Eamonn Walker. Yuri Orlov ist Waffenschieber - und zwar der mächtigste der Welt. Und er steht vor einer schweren Entscheidung. Seine Frau stellt ein Ultimatum und er beschließt, ihr zuliebe seinen Job an den Nagel zu hängen. Doch diese Entscheidung stößt bei seinen Kunden auf wenig Gegenliebe. Unterdessen arbeitet sich auch der FBI-Agent Valentine Yuri heran...
       

  • Der rote Kakadu
    (Filmverleih: X/Warner)
    Deutsches Drama von Dominik Graf mit Max Riemelt, Jessica Schwarz, Ronald Zehrfeld, Ingeborg Westphal und Devid Striesow. Neu in Dresden schließt Siggi im Jahr 1961 Freundschaft mit Luise und ihrem Mann Wolle. Nach zahlreichen lustigen Abenden im "roten Kakadu", einem Tanzlokal, bricht durch Wolles Verhaftung plötzlich die ganze Welt in sich zusammen.
      

  • 24/7 The Passion of Life *
    (Filmverleih: wtp - Länge: 115 Min.)
    Deutsches Drama von Roland Reber mit Marina Anna Eich, Mira Gittner, Michael Burkhardt, Christoph Baumann und Reinhard Wendt. Die Zufallsbegegnung der Hotelierstochter Eva mit der Soziologin Magdalena soll Evas Leben für immer verändern. Angeregt durch Magdalenas Arbeit als Domina in einem SM-Studio beginnt Eva, ihre innersten Sehnsüchte und verdrängten Gefühle und Wünsche zu erforschen.
      

  • Nach einer wahren Geschichte *
    (Filmverleih: Salzgeber)
    Niederländische Dokumentation von Walter Stokman über einen Banküberfall 1972 in Brooklyn. John Wojtowicz wollte damals mit der Beute seinem Belieben die gewünschte Geschlechtsumwandlung bezahlen - doch er wurde verhaftet.
      

Archiv:
***
aktuell
***

02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

16.11.2005
10.11.2005
03.11.2005

27.10.2005
20.10.2005
13.10.2005
06.10.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   Jetzt 02 16 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage