Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 23.03.2006

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

 
  • Antarctica
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 120 Min. - FSK: o.A.)
    US-Abenteuerfilm von Frank Marshall mit Paul Walker, Jason Biggs, Bruce Greenwood, Moon Bloodgood und Wendy Crewson. Als eine Antarktis-Expedition in Gefahr gerät, retten die treuen Huskys die Menschen vor dem sicheren Tod. Bei der Evakuierung per Flugzeug muss Jerry jedoch schweren Herzens seine Hunde zurücklassen. Aber er verspricht, so schnell wie möglich zurückzukehren um die Schlittenhunde Maya, Old Jack, Truman, Dewey, Shadow, Shorty, Buck und Max zu retten.
       

  • Geliebte Lügen
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 85 Min. - FSK: 6)
    Britisches Drama von Julian Fellows mit Emily Watson, Tom Wilkinson, Rupert Everett und Linda Basset. Mit einer kleinen Affäre fing alles an, aber als ein Fahrradfahrer bei einem Unfall getötet wird beginnt eine Spirale der Lügen, die das idyllische Landleben der Mannings gewaltig auf den Kopf stellt.
       

  • The Hills have eyes - Hügel der blutigen Augen
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 107 Min - FSK: 18)
    US-Horror-Thriller von Alexandre Aja mit Aaron Stanford, Ted Levine, Kathleen Quinlan, Vinessa Shaw und Emilie de Ravin. Gestrandet in der Wüste, auf einem ehemaligen Militärgelände, versucht die Familie Carter sich und ihr Wohnmobil gegen eine blutrünstige Mutantenfamilie zu verteidigen - und zu überleben.
       

  • Inside Man
    (Filmverleih: UIP - Länge: 129 Min. - FSK: 12)
    US-Thriller von Spike Lee mit Denzel Washington, Clive Owen, Jodie Foster, Willem Dafoe und Christopher Plummer. Es sieht aus wie ein normaler Banküberfall mit Geiselnahme. Doch die Ermittler finden Geiselnehmer vor, die einen äußerst ausgeklügelten Plan haben und ihnen immer einen Schritt voraus sind. Schließlich wird die Krisenmanagerin Madeline White hinzugezogen, um mit Russell, dem Kopf der Geiselnehmer zu verhandeln. Sie erkennt schnell, dass es um mehr geht als die Millionen im Safe der Bank.
      

  • Der Räuber Hotzenplotz
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 94 Min. - FSK: o.A.)
    Deutscher Abenteuerfilm von Gernot Roll mit Armin Rohde, Rufus Beck, Katharina Thalbach, Piet Klocke und Barbara Schöneberger. Wachtmeister Dimpfelmoser muss Großmutters Kaffeemühle wiederbeschaffen, die der Räuber Hotzenplotz gestohlen hat. Auch Kasperl und Seppel wollen Großmutter helfen und stellen dem Räuber eine Falle...
      

  • Das Leben der Anderen
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 137 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Floria Henckel von Donnersmarck mit Ulrich Mühe, Sebastian Koch, Martina Gedeck, Ulrich Tukur und Thomas Thieme. In Ost-Berlin im Jahr 1984 wird der Spitzel Gerd Wiesler auf einen erfolgreichen Dramatiker und dessen Lebensgefährtin angesetzt. Galt Giesler vor seinem Einsatz noch als äußerst linientreu, so bekommt er schon bald erste Zweifel, als er in das Leben der Anderen eindringt.
      

  • Dreamer - Ein Traum wird wahr *
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 106 Min. - FSK: o.A.)
    US-Drama/Abenteuerfilm von John Gatins mit Dakota Fanning, Kurt Russell, Elisabeth Shue und Kris Kristofferson. Ein Reitunfall und die unglaubliche Überzeugungskraft der kleinen Cale retten das Leben des Rennpferds Sonador, das nun von der Familie Crane gepflegt wird und schon bald seinem Namen ("Träumer") mehr gerecht wird.
      

  • Aus der Ferne *
    (Filmverleih: Peripher - Länge: 93 Min. - FSK o.A.)
    Deutscher Dokumentarfilm von Thomas Arslan über eine Reise durch die Türkei.
      

Archiv:
***
aktuell
***

16.03.2006
09.03.2006
02.03.2006

23.02.2006
16.02.2006
02.02.2006

26.01.2006
19.01.2006
12.01.2006
05.01.2006

29.12.2005
22.12.2005
15.12.2005
08.12.2005

16.11.2005
10.11.2005
03.11.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   Jetzt 03 23 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage