Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 03.07.2003

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
  • Ferkels großes Abenteuer
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 75 Minuten - OT: Piglets Big Movie)
    US-Zeichentrick von Franxis Glebas. Nach "Tiggers großes Abenteuer" darf jetzt ein weiterer von Winnie Puhs Freunden auf die große Leinwand.
        
  • Voll frontalVoll Frontal [Cineclub-Wertung: 84%]
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 106 Minuten - OT: Full Frontal)
    US-Hollywood-Satire von Steven Soderberg in Starbesetzung u.a. mit Julia Roberts. Auf einer Geburtstagsparty entladen sich die Spannungen einer nur mit sich selbst beschäftigten Hollywood-Gesellschaft...
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Voll Frontal
       
  • Hulk
    (Filmverleih: UIP - Länge: nicht bekannt)
    US-Fantasy-Action von Ang Lee mit Eric Bana, Jennifer Connelly und Nick Nolte. Nach einem Gen-Unfall überlebt Bruce zwar, stellt aber merkwürdige Dinge an seinem Körper fest: Immer wenn er sich ärgert, verwandelt er sich in ein grünes Monster. Schon bald befindet sich die Armee in Person von General "Thunderbolt" auf der Jagd nach der vermeintlichen Wunderwaffe.
            
  • Verschwende deine JugendVerschwende deine Jugend [Cineclub-Wertung: 54%] *
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 98 Minuten)
    Deutscher Musikfilm von Benjamin Quabeck mit Tom Schilling und Robert Stadlober. Der 19jährige Harry hat es sich zum Ziel gesetzt mit seiner Band "Apollo Schwabing" groß rauszukommen. Sein Traum: Vor großem Publikum im Zirkuszelt des "Circus Krone" spielen. Doch auf dem Weg dahin muss ein gefährlicher Trick helfen.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Verschwende deine Jugend
           
  • Babij Jar - Das vergessene Verbrechen *
    (Filmverleih: CCC/Central - Länge: 108 Minuten)
    Deutsch-russisches Drama von Jeff Kanew mit Katrin Saß, Barbara di Rossi und Michael Degen. Die biographische, tragische Geschichte zweier jüdischer Familien, die im Holocaust dem Massaker von Babij Jar in der Nähe von Kiew zum Opfer fielen.
        
  • Junta *
    (Filmverleih: Flax - Länge: 98 Minuten)
    Drama (I/F/Arg) von Marco Bechis, das sich mit den Methoden des Junta-Regimes am Beispiel der Entführten Maria beschäftigt, die in eine geheime "Garage Olimpo" verschleppt und dort verhört und gefoltert wird. Der Film zeigt, wie Marias Leben und Familie aufgrund ihrer Beteiligung an einer oppositionellen Gruppierung zerstört wird.
       
  • Mein wahres Leben in der Provinz *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 102 Minuten - OT: Ma vrai vie a Rouen)
    Französiche Komödie von Oliver Ducastel und Jacques Martineau mit Ariane Ascaride und Jonathan Zaccai. Etienne filmt mit seiner Kamera sein Leben und sich selbst und beginnt eine tiefgehende Reflexion über sich selbst und steht unvermittelt am Anfang seines schwulen Coming-Outs.
        
  • Standing in the Shadows of Motown *
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 108 Minuten)
    US-Doku-Musikfilm von Paul Justman über die Funk Brothers, jene oft gehörte "Backbeat-Gruppe" fast aller Motown Songs, an die sich aber ohne diesen Film wohl bald schon niemand mehr erinnern würde.
        

Archiv:
***
aktuell
***

26.06.2003
19.06.2003
12.06.2003
05.06.2003

22.05.2003
15.05.2003
08.05.2003

01.05.2003

24.04.2003
17.04.2003
03.04.2003

27.03.2003
20.03.2003
13.03.2003
06.03.2003

27.02.2003
13.02.2003
06.02.2003

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
Jetzt 2003 07 03 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage