Ludwigsburg wieder Anlaufpunkt für Werbefilm-Studenten
www.porsche-david-award.comDer "Porsche David Award" geht in diesem Jahr bereits in die vierte Runde. Wenn am 15. November 2007 an der Filmakademie in Ludwigsburg die begehrten Preise vergeben werden, hat sich die hochkarätig besetzte Jury ihre Arbeit zuvor nicht leicht gemacht. Mit Sönke Wortmann konnte jetzt ein ebenso prominenter wie kompetenter Filmschaffender als Mitglied dieses Gremiums gewonnen werden. Als Regisseur von Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Werbefilmen bringt Wortmann einen großen Erfahrungsschatz für seine Juroren-Aufgabe mit. Erst Ende März ist Wortmann für seinen Dokumentarfilm über die Fußballweltmeisterschaft „Deutschland, ein Sommermärchen“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden.
Der von der Filmakademie Baden-Württemberg veranstaltete „PORSCHE DAVID AWARD – International Student Advertising Film Competition“ ist der erste Wettbewerb für Werbefilm, der sich ausschließlich an Studenten aus aller Welt richtet. Auf die drei Gewinner warten – in Anlehnung an das Erfolgsmodell der Stuttgarter Sportwagenschmiede – Preisgelder in Höhe von 3.911, 2.911 und 1.911 Euro. Außerdem stiftet die Fluglinie Germanwings einen Sonderpreis für eine besonders originelle Kommunikationsidee, der in Form von Fluggutscheinen überreicht wird.
Studenten internationaler Filmhochschulen sowie Kunst- und Designhochschulen sind eingeladen, ihre maximal 60 Sekunden langen Spots (Originalsprache mit englischen Untertiteln) bis zum 13. Juli 2007 einzureichen. Die genauen Teilnahmebedingungen sind unter dem folgenden Link zu finden: www.porsche-david-award.com
.