Deutschland ging Spider-Man 3 gleich am ersten Tag ins Netz! Sommerlichen Temperaturen zum Trotz fanden bereits rund 490.000 Besucher den Weg ins Kino und ließen sich von Tobey Maguire alias Peter Parker, dem menschlichsten Superhelden der Filmgeschichte, mitreißen.
Damit toppt Teil 3 sogar nochmal das zusammengerechnete Startergebnis der beiden ersten, bereits sehr erfolgreichen Filme um Längen und setzt neue Maßstäbe. Mit einem Box Office von mehr als 3,3 Millionen Euro lag das Einspiel von Teil 3 - nicht zuletzt dank des Überlängenzuschlags - um 80% höher als das von Teil 1 und um 69% höher als das von Teil 2.
Spider-Man 3 brach am Dienstag, den 1. Mai in allen acht asiatischen Ländern, in denen der Film an den Start ging, sämtliche Rekorde. Auf den Philippinen, in Taiwan, Hongkong und Thailand übertraf Doch nicht nur hier bei uns, auch im Rest der Welt, sorgt die beispiellose Blockbuster-Serie für Schlagzeilen:Der 3. Teil schlug sogar die Starttages-Einnahmen von Spider-Man und Spider-Man 2 zusammen. In Singapur, Malaysia, Thailand und auf den Philippinen erzielte 'Spidey' die höchsten Tageseinnahmen der dortigen Filmgeschichte.
Die Geschichte von Spider-Man 3 spinnt ein komplexes Netz aus Geheimnissen, Rache, Liebe und Vergebung. Wie schon in den ersten beiden Teilen agieren unter der Regie von Sam Raimi Hollywoodbeau Tobey Maguire als Peter Parker und Starlett Kirsten Dunst als Mary Jane Watson. An ihrer Seite spielen James Franco (The Company), Thomas Haden Church (Sideways), Topher Grace (Mona Lisas Lächeln, Reine Chefsache) und Bryce Dallas Howard (The Village - Das Dorf).
.