Seit Monaten kocht die Gerüchteküche, ob Regisseur Sam Raimi den Regieposten zu "The Hobbit" übernimmt und in wie weit er in einer möglichen vierten Fortsetzung von "Spider-Man" involviert sein wird. Nun äußerte sich der Regisseur selbst zu den Projekten:
The Hobbit Raimi selbst kann sich keinen Besseren als Peter Jackson vorstellen, wenn es um die Umsetzung zur Vorgeschichte von Der Herr der Ringe geht. Sollte jedoch Peter Jackson nur als Produzent fungieren, so würde Raimi sich geehrt fühlen, wenn er den Posten des Regisseurs übernehmen dürfe. Nach einer Klage seitens Jacksons an Studio New Line waren die Fronten seit mehreren Monaten verhärtet. Anfang Oktober hieß es, dass beide Seiten einen Nenner finden wollen, um Tolkiens Meisterwerk noch vor Ende dieses Jahrzehnts auf die Leinwand zu bringen... Weitere Infos findet ihr HIER
Spider-Man 4 Zur Zeit finden Treffen zwischen Sony und verschiedenen Autoren statt, welche für eine frische Geschichte sowie eine neue Herangehensweise sorgen sollen. Raimi selber habe sich mit den Produzenten-Trio Avi Arad, Laura Ziskin und Amy Pascal getroffen. Derzeit ist man noch am jonglieren, mit welche Geschichte das neue Spider-Man-Abenteuer starten kann... Es ist daher immer noch offen, ob Raimi wieder als Regisseur mit an Board ist. Sicher scheint allerdings zu sein, dass Toby Maguire nicht mehr mitmachen wird.
Es bleibt also weiter spannend, was weitere Verfilmungen von beliebten Triologien angeht. Die neuesten Informationen erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns! .