Donnerstag, Januar 24, 2008 Erste Infos von der Pressekonferenz
In den britischen Pinwood Studios wurde heute der offizielle Titel des 22. Bond Films bekannt gegeben. "Quantum of Solace" soll das neueste Abenteuer heißen, welches direkt an Casino Royale anknüpft. Es bliebt abzuwarten, ob der neue Titel, welcher auf einer Kurzgeschichte von Ian Fleming basiert, auch der offizielle deutsche Name sein wird.
Der Produzent versprach, dass der neue Bond doppelt soviel Action wie sein Vorgänger haben werde. Der kurze Ausschnitt, welcher der Presse vorgeführt wurde, unterstreicht diese Aussage. So sah man neben einer Szene zwischen James Bond und "M" eine Explosion in einer italienischen Kunstgalerie.
Das Bond-Girl Cammile, verkörpert von Olga Kurylenko (Hitman), sei wie James Bond getrieben von Rache. Kurylenko habe zwar noch keine Szene gedreht, bereite sich aber mit intensiven Training auf die Waffen-, Kampf- und Flugszenen vor. Dafür hat das zweite Bond-Girl, Gemma Arterton, die eine MI6 Agentin spielt, ihre Liebesszene mit Daniel Craig bereits abgedreht. Auch die Rolle von Judi Dench (Tagebuch eines Skandals) als "M" falle diesmal größer aus. Miss Moneypenny und Q werden in "Quantum of Solace" nicht auftreten.
"Quantum of Solace" startet am 6. Dezember 2008 in unseren Kinos. (rAm)
.