Dienstag, Januar 22, 2008 Frankreich dominiert beim diesjährigen Fest
Auf der Homepagedes FantasyFilmfests wurden nun die ersten Filme bekannt gegeben, welche bei den "Fantasy Filmfest Nights" zu sehen sein werden:
Doomsday -- Regie: Neil Marshall -- Trailer via Youtube 2008 bricht in Großbritannien ein Virus namens "Reaper" aus und tötet hunderttausende Menschen. Die Regierung evakuiert so viele Überlebende wie möglich und verbarrikadiert Großbritannien mit Mauern. Die Mauern stehen immernoch und der Virus ist schon fast vergessen, als er 2033 erneut ausbricht und droht, auf Nachbarländer überzugreifen. Ein Stoßtrupp unter der Führung von Major Eden Sinclair (RhonaMitra) wird geschickt und muss sich durch eine Landschaft kämpfen, die einem Alptraum gleicht.
Eden Log -- Regie: FranckVestiel -- Teaser via Youtube Tolbiac wacht verlassen und unterkühlt in einer Höhle auf. Er weiß nicht, wo er ist, wie er hier her kam, und auch nicht, wer die verwesende Leiche neben ihm ist. Doch er ist nicht allein in dieser Höhle, welche in Wahrheit Teil eines Labyrinths ist. Tolbiac muss nun nicht nur der Kreatur entkommen, welche ihn verfolgt, sondern auch noch den richtigen Ausgang finden.
Frontier(s) -- Regie: Xavier Gans -- Trailer via Youtube Während Paris im Chaos ertrinkt, will sich eine Bande junger Diebe dies zu Nutze machen. Doch ihr Raubzug droht schief zu gehen und sie treten die Flucht Richtung Belgien an. Dabei machen sie Halt in einem Motel im Grenzgebiet. Doch was sie hier empfängt, ist nicht der freundliche Zimmerdienst, sondern die Hölle auf Erden.
Sukiyaki Western Django -- Regie: TakeshiMiike -- Homepage In der japanischen Stadt Yuda, mehrere hundert Jahre nach den Genpei Krieg, kommt es zwischen der weißgekleideten Genji Familie und der rot gekleideten Heike Familie zu brutalen Duellen. Beide Familien suchen nach einen Schatz, der in der Stadt vergraben sein soll. Unterdessen kommt ein namenloser Revolverheld in die Stadt und hilft der unterdrückten Bevölkerung.
Inside -- Regie: AlexandreBustillo, JulienMaury -- Trailer via Youtube Die Hochschwangere Sarah hat ihren Mann bei einen Autounfall verloren. Voller Trauer verbringt sie Heiligabend allein bis es an der Tür klingelt. Als die Fremde nicht verschwinden will, ruft sie die Polizei. Doch beim eintreffen der Beamten ist die Unbekannte verschwunden. So Scheint es, denn sie hat sich in der zwischen Zeit ins Haus geschlichen und will Sarah das Leben zu Hölle machen.
Vom 29. März bis zum 20. April finden die "Fantasy Filmfest Nights" an unterschiedlichen Wochenenden in München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Hamburg und Berlin statt.(rAm)
.