Freitag, Januar 25, 2008 Bond kämpft gegen ein ganzes Syndikat
Rache serviert man am besten kalt. An diesen Leitspruch hält sich „Quantum of Solace“ allerdings nicht. Wie Produzent Michael G. Wilson nun verraten hat, setzt die Handlung eine Stunde nach den Ereignissen in Casino Royale ein.
Inhalt von Quantum of Solace: Nachdem 007 Mr. White (Jesper Christensen, Die Dolmetscherin) eine Kugel ins Bein gejagt hat, gesteht er Bond (Daniel Craig, Layer Cake) und M (Judi Dench, Tagebuch eines Skandals), dass sein Syndikat bereits sowohl die CIA als auch die englische Regierung unterwandert hat. Für Bond ein Grund mehr, die Mörder seiner geliebten Vesper Lynd (Eva Green, Der Goldene Kompass) zur Rechenschaft zu ziehen. Eine Spur führt nach Haiti. Hier trifft Bond auf die temperamentvolle Camille (Olga Kurylenko, Hitman), die mit der Organisation ebenfalls eine Rechnung zu begleichen hat.
Zusammen spüren sie Dominic Greene (Mathieu Almaric) auf, ein skrupelloses Mitglied der rätselhaften Organisation. Green selbst will nicht nur die Regierung eines lateinamerikanischen Landes stürzen, sondern auch den im Exil leben General Medrano (Joaquin Cosio) zum Präsidenten machen. Um die Organisation zu stoppen, verfolgt Bond seine Gegner durch Österreich, Italien und Südamerika.
In einem Minenfeld voller Verrat, Mord und Betrug, verbündet sich Bond mit alten Bekannten und ist dabei den Terroristen, der CIA und auch M immer wieder einen Schritt voraus. (rAm)
.