Montag, Januar 28, 2008 Johnny Depp ist Wunschkandidat von Terry Gilliam
Während sich "The Dark Knight" bereits in der Post-Production befindet und alle Szenen des Jokers (Heath Ledger) komplett sind, steht der neue Film von Terry Gillian auf der Kippe. Der kürzlich verstorbene Heath Ledger spielte in "Imaginarium of Doctor Parnassus" die Hauptrolle. Das 30 Millionen Dollar Projekt wurde auch nur genehmigt, weil Ledger die Rolle übernahm. Ein großer Teil ist zwar schon abgedreht, kann nun aber durch Ledgers tragischen Tod nicht komplettiert werden.
Wie ein Insider nun in einen Interview sagte, wäre Johnny Depp derWunschkandidat Gilliams zur Weiterführung des Projektes. Dank der Story müsse der Film auch nicht komplett neugedreht werden, da die Hauptfigur öfters durch einen Zauberspiegel fällt und sich verändert. Ob es dazu kommt bleibt abzuwarten, Depp selber dreht zwar zur Zeit keinen Film, ist dafür aber in mehreren Filmen, wie "Sin City 2/3" (Gerücht), "Shantaran" und "Public Enemy" involviert. Terry Gilliam möchte das Projekt gerne weiterführen und wird in den nächsten Tag auch eine Entscheidung dazu fällen.
Inhalt von "Imaginarium of Doctor Parnassus":
Dr. Parnassus kann auf unglaubliche Weise die menschliche Vorstellungskraft beeinflussen. Dabei zieht er mit seiner Wanderbühne umher und die Zuschauer erleben entweder Licht und Freude oder Dunkelheit und Schwermut. Doch seine Gabe hat einen hohen Preis. Vor Jahren ging er mit Mr. Nick, dem Teufel persönlich, ein Wette ein und bekam die Unsterblichkeit. Jahrhunderte später verliebt sich der Doktor und will seine Unsterblichkeit gegen Jugend eintauschen. Als Lohn bekommt Mr. Nick Parnassus' Tochter Valentina an ihrem 16. Geburtstag. Die Zeit ist fast abgelaufen (hier setzt der Film an) und Parnassus geht eine neu Wette ein. Wer zuerst fünf Seelen fängt, bekommt Valentina. Derjenige, der Dr. Parnassus dabei hilft, seine Tochter zu retten, darf sie heiraten. (rAm)
.