Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, den 01.05.2015

Serienklassiker erleben Wiedergeburt
Cineclub-Serienarchiv

Die aufmerksamen User unter euch dürften schon längst bemerkt haben, dass wir von Cineclub.de seit geraumer Zeit auch Serienkritiken (siehe Link oben) in unserem Sortiment untergebracht haben. Nun finden wir, wird es Zeit für eine Serien-News und diese hat es auch direkt in sich:

AKTE X, FULL HOUSE, DUCKTALES, PRISON BREAK und „24“ vor Neuauflage!
Hierbei geht es jedoch nicht um die Ausstrahlung alter Folgen, sondern um Neuauflagen der erfolgreichen 80er/90er-Jahre-Serien! Auch die beiden 2000er-Serien Prison Break und 24 sollen weitergeführt werden! Aber eine News nach der anderen:

Akte X / Prison Break / 24
FOX, welcher einst als kleiner Privatsender begann und sich dank Kultserien wie Akte X, Die Simpsons und Eine schrecklich nette Familie zum erfolgreichsten US-Sender mauserte, plant Großes. Die Fox-Produzenten Gary Newman und Dana Walden denken nämlich schon seit geraumer Zeit öffentlich darüber nach, gleich drei erfolgreiche und bei den Fans äußerst beliebte Serien wieder an den Start zu bringen. Neben einer Fortsetzung der Knast-Drama-Thriller-Serie „Prison Break“ hat der Sender auch großes Interesse daran, die Action-Thriller-Serie „24“ (dann wohl aber ohne Kiefer Sutherland) weiterzuführen. Die größte Ankündigung dürfte aber die geplante Neuauflage der Kultserie Akte X sein. So befindet man sich bereits in Verhandlungen mit Schöpfer und Regisseur Chris Carter und will sowohl David Duchovny als auch Gillian Anderson wieder mit dabei haben. Vor allem Duchovny, der nach dem offiziellen Ende der Erfolgsserie Californication derzeit als Buchautor (wie passend) durch die Welt tingelt, zeigte sich in einigen Interviews (auch auf Youtube in manchen US-Late-Shows) sehr an einer Rückkehr der Serie und der Rolle des Fox Mulder interessiert. Nach den letzten beiden Akte-X-Kinofilmen scheinen die Weichen also endlich wieder gelegt für neue Mysteryfolgen samt politischer Verschwörungstheorien, die schon längst keine Theorien mehr sind…

Full House
Auch die Kult-Sitcom um Bob Saget, John Stamos und den Olsen-Zwillingen bekommt eine Neuauflage. Der US-Video-on-Demand-Sender Netflix bestätigte nun 13 neue Folgen. Unter dem Serientitel „Fuller House“ werden die alten Stars also wieder zu sehen sein. Wir sind gespannt!

DuckTales
Disney lässt nostalgische Herzen wieder höher schlagen und das mit folgender Ankündigung: Der US-Spartensender Disney XD (Zielgruppe 6 bis 14 Jahre) hat eine komplett neue DuckTales-Serie bestellt und diese soll 2017 anlaufen! Nach genau 100 Folgen Trickfilmspaß (1987 bis 1990) dürfen die Helden um Onkel Dagobert, Drillingen Tick, Trick und Track, Donald Duck, Bruchpilot Quack, den Panzerknackern, Gundel Gaukeley und Daniel Düsentrieb also bald schon wieder auf neue Abenteuer starten – diesmal in animierter Form. Disney Animation Television wurde mit der Produktion bereits beauftragt und wir können nur hoffen, dass auch das deutsche Fernsehen nach der US-Ausstrahlung die Serie zur Ausstrahlung erhält!

Während also immer wieder neue Serien anlaufen (und dies auch überaus erfolgreich), kommen Klassiker scheinbar wieder in Mode und wir können uns darüber nur freuen und zudem hoffen, dass die hier genannten Serien in ihrer Form nicht so enden, wie die ständigen Wiederbelebungsversuche von (z.B.) Knight Rider. Davon ist hier jedoch weniger auszugehen und so erwartet uns alsbald eine Menge Revival-Fun! PS: und in den Winter-Monaten von 2015 kommt ja dann auch noch die vierte Staffel von Sherlock… endlich! (Conway)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
The Penguin im Serienformat
Warum Casinos gern als Ambiente und Stilmittel genutzt werden
Terminator 2 wieder im Kino
Uwe Boll startet Dreharbeiten zu "First Shift"
Die Fast-Family startet erneut den Turbo
Oscar Highlights 2023
Pidax Highlights bis Juli 2023
Kultserie "Frasier" - wie wäre sie heute?
Filmhits der 2000er
Filmtechniken für Fotos

Archiv

Alle Themen


 
 
Avatar 2 - Cineclub-Filmkritik

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.