Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - Staffel 2
Im Melbourne des Jahres 1928 ermittelt Phryne Fisher (Essie Davis) als Detektivin in Mordfällen. Wunderbar ausgestattete, perfekt synchronisierte atmosphärische Serienunterhaltung aus Australien.
In der zweiten Staffel bekommt es Phryne wiederholt mit Jacks Exfrau und seinem Ex-Schwiegervater zu tun, der in leitenden Positionen bei der Polizei tätig ist. Außerdem steht Dot plötzlich vor einem für sie unerwarteten Konflikt, als sie mit ihrer bevorstehenden neuen Rolle als Hausfrau konfrontiert wird.
Zur Freude der Fans wartet die zweite Staffel mit enormer Kontinuität auf. Alle Charaktere, die in der ersten Staffel vorgestellt wurden, tauchen wieder auf. Hinzu kommt erneut eine gute Mischung aus den einzelnen in sich abgeschlossenen Fällen, einem Handlungsbogen der die Staffel umspannt und der Weiterentwicklung der Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren.
Gerade als man beginnt, in Phryne und Jack ein immer mehr harmonisierendes Ermittlerduo zu sehen, wird durch ein plötzliches Ereignis alles wieder in Frage gestellt. Zahlreiche Folgen drehen sich außerdem über die Rolle der Frau in der Gesellschaft, sei es Dots Schwester, die im Gentleman’s Club arbeitet, Phryne als Ersatz-Rennfahrerin oder Constable Collins, der wie selbstverständlich davon ausgeht, dass Dot für ihn ihre Arbeit bei Miss Fisher aufgibt.
Die ersten beiden Staffeln von Miss Fisher machen definitiv Lust auf mehr! „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ sind ein Cineclub-Serientipp!(RS)
.
|
Jetzt
Filme (sofern schon verfügbar)
auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.
|