Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Dienstag, den 06.03.2018

2018 - OSCARS vs GOLDENE HIMBEERE
Oscars 2018 & Razzies 2018


Man mag es nicht glauben – aber ich habe die Oscars 2018 doch tatsächlich live verfolgt. Ein Fehler, wie ich schnell feststellen musste. Die übliche Selbstbeweihräucherung, das Labern über die (oft viel zu missbräuchlich genutzte) #MeToo-Bewegung, ein zwar wie immer angenehmer aber viel zu angepasster Host mit ABCs Late-Night-Talker Jimmy Kimmel und viele Gewinner, die zumindest hierzulande kaum oder bisher kaum Beachtung gefunden haben. Schnarch. Aber immerhin gab es den einen oder anderen diesjährigen Gewinner, der es definitiv verdient hatte.

Aber zurück zum Hauptthema dieser News: Da die diesjährigen Oscars beim Zusehen so unbedeutend schienen, ertappte ich mich oft dabei, wie sehr ich mir wünschte, dass die Anti-Oscars doch mal bitte live übertragen werden sollten… Sicher, kaum eine nominierte Person würde hingehen, aber man könnte daraus dennoch eine echt nette (und wesentlich unterhaltsamere) Show zaubern. Zusammengefasst heißt das also: Weil ich die Oscars leider gesehen habe, die Razzies gleichzeitig aber nicht sehen konnte, verpacke ich nun beide Award-Shows und ihre wichtigsten Kategorien wenigstens in eine News und stelle die Preisträger mal direkt gegenüber – zuerst immer die positiven Oscars, dann die negativen (aber ebenso passenden) Razzies:

Bester Film: Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Schlechtester Film: Emoji - Der Film

Beste Regie: Guillermo del Toro (Shape of Water)
Schlechteste Regie: Darren Aronofsky (Mother!)

Bester Hauptdarsteller: Gary Oldman (Die dunkelste Stunde)
Schlechtester Hauptdarsteller: Johnny Depp (PotC: Salazars Rache)

Beste Hauptdarstellerin: Frances McDormand (Three Billboards Outside Ebbing...)
Schlechteste Hauptdarstellerin: Katherine Heigl (Unforgettable- Tödliche Liebe)

Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell (Three Billboards Outside Ebbing...)
Schlechtester Nebendarsteller: Javier Bardem (Mother! & PotC: Salazars Rache)

Beste Nebendarstellerin: Allison Jenney (I, Tonya)
Schlechte Nebendarstellerin: Sofia Boutella (Die Mumie)

Bester Animationsfilm: Coco - Lebendiger als das Leben
Schlechtes Neuverfilmung oder Fortsetzung: Baywatch - Der Film

Ja, damit dürften die wesentlichen Preise durchaus abgedeckt sein. Wer die restlichen Preisträger und alle Nominierten der jeweiligen Kategorien wissen will, kann die oben verlinkten Seiten unter der Headline jederzeit aufrufen. (Conway)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
The Penguin im Serienformat
Warum Casinos gern als Ambiente und Stilmittel genutzt werden
Terminator 2 wieder im Kino
Uwe Boll startet Dreharbeiten zu "First Shift"
Die Fast-Family startet erneut den Turbo
Oscar Highlights 2023
Pidax Highlights bis Juli 2023
Kultserie "Frasier" - wie wäre sie heute?
Filmhits der 2000er
Filmtechniken für Fotos

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.