Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, den 26.08.2021

Wie uns Filme inspirieren und auf neue Wege verleiten können

Regieklappe
Photo by Thea Hdc on Unsplash


Hollywood & Co. versorgt uns mit seinen imposanten Filmgeschichten regelmäßig mit neuer Inspiration, lädt uns zum Träumen ein und führt auch dazu, dass wir unsere bisherigen Entscheidungen immer wieder neu überdenken. Denn sowohl große und bekannte Filmklassiker als auch unabhängige Produktionen abseits des Mainstreams führen mit ihrem geschickten Storytelling dazu, dass wir an unser eigenes Leben erinnert werden und den Kinosaal oder das Sofa Zuhause mit neuer Inspiration und neuen Wünschen verlassen. So kann es sowohl sein, dass uns plötzlich auffällt, warum wir uns in den eigenen vier Wänden gar nicht mal so wohl fühlen, oder dass wir Lust auf einen komplett neuen Karriereweg haben. In beiden Fällen werdet ihr euch über kurz oder lang Gedanken über einen ‘möglichen Kredit, zum Beispiel einen Renovierungskredit, machen. In diesem Artikel erfahrt ihr, warum und wie das alles zusammenhängt.

Berufliche Neuorientierung - als Filmproduzent oder Filmproduzentin trägt man viel Verantwortung

Roter Teppich, blitzende Kameras und eine ordentliche Portion Glanz und Glamour - wer bei diesen Worten bereits so einige Schmetterlinge im Bauch spüren kann, der oder die ist vermutlich wie ganz viele andere Menschen auch dem internationalen Hype rund um Hollywood und Co. verfallen. Unzählige Blockbuster sowie die Anziehungskraft von Luxus und Ruhm führten dazu, dass auch heute noch viele Menschen vom schillernden Hollywood-Leben träumen und gerne selbst dort Fuß fassen möchten.

Eine Möglichkeit, diesen Traum zur Wirklichkeit werden zu lassen, besteht in der Arbeit als Filmproduzent oder Filmproduzentin. Schließlich sind wir nicht alle gleichermaßen mit einem Schauspiel-Talent gesegnet, und für die Tätigkeit des oder der Produzentin sind andere Fähigkeiten erforderlich, als auf Knopfdruck bestimmte Gefühle hervorzuholen. Filmproduzenten und - produzentinnen sind vor allem für das Budget verantwortlich. Filme sind, besonders dann, wenn sie mit bekannten Schauspielern und Schauspielerinnen besetzt sind, eine ganz schön teure Angelegenheit, und die notwendigen finanziellen Rücklagen werden häufig von dem Produzenten oder der Produzentin bereitgestellt. Ausrüstung muss beschafft, Gehälter bezahlt, Kostüme geliehen und Drehorte gemietet werden, und all das kostet in den meisten Fällen sehr viel Geld. Daher nehmen viele Produzenten und Produzentinnen, die noch keinen festen Fuß in der Filmbranche gefasst haben und gerade die ersten Schritte gehen, häufig einen Kredit auf. Mit einer guten Bonität und einem sicheren Unternehmensplan für die Zukunft bzw. für die eigene Karriere sollte einem bestimmten Darlehen, wie zum Beispiel einem Sofortkredit oder Ratenkredit, nicht mehr viel im Wege stehen.

Den eigenen vier Wänden einen neuen Anstrich verpassen - dank Film und Fernsehen

In den letzten Monaten haben wir erlebt, dass unser Zuhause eine ganz zentrale Rolle für unser Wohlbefinden spielen kann und stets als sicherer Rückzugsort fungieren sollte. Vielleicht kennt ihr jedoch auch dieses ganz besondere Gefühl, was uns beschleicht, wenn wir fantastisch eingerichtete Wohnungen, lichtdurchflutete Esszimmer oder topmoderne Stadtvillen in unserem Lieblingsfilm entdecken? Genauso wollen wir auch wohnen! Filme und Serien können uns dazu inspirieren, selbst etwas an unserer Wohnsituation zu ändern, die Dinge in die Hand zu nehmen und kleine oder große Änderungen an Haus oder Wohnung vorzunehmen. Wenn ihr also darüber nachdenkt, ein Badezimmer zu erneuern, die Küche umzugestalten oder andere Upgrades vorzunehmen, kann euch ein Renovierungskredit eine gute Unterstützung sein, und innerhalb kürzester Zeit kann auch euer Zuhause es locker mit den schicken Eigenheimen von der Leinwand aufnehmen.
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Der Trend der Kinofilme
Netflix plant, Video-Spiele direkt auf dem Handy zu streamen
Schon heute ein echter Klassiker
Welche Gemeinsamkeit haben...
Drehstart von Kleo mit Jella Haase
The Rocky Horror Picture Show
Die besten Film-Trilogien zum Wiedersehen
Sommer, Sonnne, Frankfurt - Das Freiluftkino Frankfurt macht Kinoträume wahr
Lee Isaac Chung im digitalen Live Q&A
Die 13. Kölner Kino Nächte vom 8.-11. Juli 2021

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.