Cineclub News |
Kurzfilm im Veedel / ONLINE - Sonntag, 7. März
Individuelles Screening möglich von 8 bis 18 Uhr
Diskussion: ab 18:30 Uhr
In der ersten ONLINE-Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Kurzfilm im Veedel“ erhält das Publikum am Sonntag, 7. März einen Tag lang Zugang zu acht spannenden Kurzfilmen zum Thema „Das Eigene und das Fremde“. Jede*r Einzelne kann sich in Ruhe ihre*seine Gedanken und Notizen machen. Am Abend wird dann online ein moderiertes Austauschgespräch angeboten. Selbstverständlich darf mitdiskutiert werden.
Das Eigene und das Fremde liegen manchmal ganz nah beieinander. Zum Eigenen gehört auch, sich gegen den gesellschaftlichen Mainstream durchzusetzen und abzugrenzen, auch wenn der Ratschlag und Druck von guten Freundinnen kommt...
Das Programm „Das Eigene und das Fremde“ ist ein Plädoyer für die Begegnung des Eigenen mit dem Fremden und zeigt, wie bereichernd diese sein kann. Was empfinden wir als fremd, was ist uns eigen, wie verhält sich beides zueinander und wo liegen die Grenzen? Wo findet sich das Eigene im Fremden?
Im Rahmen der Reihe „Kurzfilm im Veedel“ werden auf Anfrage unterhaltsame und nachdenkliche, experimentelle und künstlerische Kurzfilme präsentiert, sowie Werbeclips, Videoarbeiten, Dokumentarfilme und Musikvideos! Unter Anderem besteht seit 2019 eine Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationen-Wohnhaus Lebensräume in Balance e.V.. So soll das Konzept Kultur auch fernab der innerstädtischen Hot-Spots und für möglichst viele Menschen erleb- und sehbar werden.
Kostenlos
Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt!
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Verbindliche Anmeldung: E-Mail mit Vor- und Nachname an rupieper@sk-kultur.de
Etwa zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn bekommt ihr eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme per E-Mail zugesandt.
Quelle: SK Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn
.
|
Jetzt
Filme (sofern schon verfügbar)
auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.
|
|
|