Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Donnerstag, den 26.08.2021

Unit 42 – wie es weiter geht

Unit 42 - Staffel 2

Erst gute Unterhaltung, dann unfassbar ansteigende Tragik.

Die zweite Staffel von Unit 42 spielt zwei Jahre nach dem Ende der ersten. Billie (Constance Gay) ist immer noch strafversetzt und darf Bürgern bei Phishing-Mails helfen. Doch im Herzen (und mit Augen und Ohren der Überwachungstechnik) ist sie bei ihrer alten Abteilung und hilft heimlich bei kniffligen Fällen mit. Am Ende der Auftaktdoppelfolge wird sie rehabilitiert und darf zurück in die Einheit, womit sich aber ein neuer Konflikt auftut. Denn mit ihrem Freund Antoine (Michael Erpelding) hat sie einen Waffenkonzern gehackt und geklautes Geld soll über eine App in Robin-Hood-Manier verteilt werden. Doch Billie entgleitet nach und nach die Kontrolle über das Projekt, während gleichsam Antoines Eifersucht auf Sam (Patrick Ridremont) wächst. Dieser wiederum findet nach dem Tod seiner Frau und dem Ende seiner Affäre mit Alice tatsächlich wieder eine neue Liebe. Da es sich dabei allerdings um die mit einer Fußfessel unter Hausarrest stehende Pädophilen-Mörderin Diane Wouters (Selma Alaoui) aus der ersten Staffel handelt, steht diese unter keinem guten Stern.

Nassim (Roda Fawaz), der sichtlich froh ist, Billie wieder an seiner Seite zu wissen, findet überraschend die Liebe seines Lebens, muss sich aber schon bald zwischen Jeff (Luc Schiltz) und der Einheit entscheiden.

Unit 42 - Staffel 2

Alles andere als Hollywood

In Sachen Unappetitlichkeit macht Unit 42 da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat. Dies findet seinen Höhepunkt in einem Mordopfer dessen Bauch bis auf die Wirbelsäule weggebrannt ist.

Weiterhin gibt es pro Folge einen abgeschlossenen Fall, aber die Rahmenhandlung rückt dabei mehr und mehr in den Vordergrund und mündet schließlich in der Finalfolge. Das Ausmaß an Todesopfern und tragischen Momente dürfte einige Fans der Serie wütend gemacht haben. Anderseits beweist es eine gewisse Konsequenz der Autoren, dass sie nicht zurückgesteckt, sondern ihre Linie bis zum Ende durchgezogen haben.

Unit 42 - Staffel 2

Was danach folgt - auf dem Weg zu Staffel 3

Wer nicht wissen will, was zwischen Staffel zwei und einer möglichen kommenden Fortsetzung passiert, sollte hier nicht weiterlesen: Wie das produzierende Studio bereits vor einiger Zeit bekannt gab, soll Unit 42 – Staffel 3 gut ein Jahr nach Ende der zweiten Staffel spielen. Die Einheit wurde aufgelöst, Hélène ist im Ruhestand, Bob wurde versetzt und sowohl Billie als auch Sam brauchten Zeit, um ihre privaten Angelegenheiten zu regeln. Mit Véronique Hardi wird nach dem Ausstieg von Roda Fawaz (Nassim) ein neuer Charakter eingeführt. Wann genau Staffel drei tatsächlich kommt, ist allerdings noch völlig unklar. (RS)

Unit 42 - Staffel 2


Unit 42 - Staffel 2
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Wie uns Filme inspirieren und auf neue Wege verleiten können
Der Trend der Kinofilme
Netflix plant, Video-Spiele direkt auf dem Handy zu streamen
Schon heute ein echter Klassiker
Welche Gemeinsamkeit haben...
Drehstart von Kleo mit Jella Haase
The Rocky Horror Picture Show
Die besten Film-Trilogien zum Wiedersehen
Sommer, Sonnne, Frankfurt - Das Freiluftkino Frankfurt macht Kinoträume wahr
Lee Isaac Chung im digitalen Live Q&A

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2020 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.