Cineclub News |
James Bond Franchise unter Kontrolle von Amazon
Nun ist es offiziell: Der Onlineversand-Riese Amazon lenkt künftig die inhaltlichen Geschicke der 007-Franchise. Ob dies auch Einfluss auf die zukünftige Art der Ausstrahlung hat, ist noch offen. Viele Newsportale berichten bereits halbgar von einer möglichen Serienfassung des bekannten Agenten. Auch fragt man sich, ob neue Filme zuallererst für die Streamingplattform produziert werden und nicht mehr weltweit für die Kinos.
Interessant ist, dass Amazon-Gründer Jeff Besos bereits kurz nach Bekanntgabe des Übernahmeabschlusses der Franchise online auf “X“ die Frage stellte, wen die Zuschauer wohl gern als neuen Bond-Darsteller hätten. Dazu nahm Besos Bezug auf den BBC-Newsartikel mit der Überschrift "Langjährige James-Bond-Produzenten geben Kontrolle an Amazon ab":
Sofort ging es auf Social Media natürlich hoch her. Neben sinnfreien Namen wie der des bereits über 60 Jahre alten US-Amerikaners Tom Cruise fielen auch Namen von britischen Darstellern wie der des Schotten James McAvoy und der des inzwischen schon über 50 Jahre alte Briten Idris Elba. Die meisten Posts sprachen sich jedoch für den 41-jährigen Briten Henry Cavill aus.
Es bleibt also nicht nur bei der Richtung, in welcher James Bond zukünftig zu sehen sein wird, spannend. Auch die Diskussion um den neuen Hauptdarstellerr dürfte nun wieder ordentlich entfacht worden sein.
.
|
Jetzt
Filme (sofern schon verfügbar)
auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.
|
|
|