Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 15.01.2004

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
  • NeuFundLandNeuFundLand * [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: Zephir - Länge: 95 Min. - FSK: o.A.)
    Deutsches Drama von Georg Maas mit Jochen Nickel und Anna Loos. Dass Robert auf seiner Reise in den Osten einer Frau begegnen würde, die seiner verstorbenen Ehefrau derart ähnlich sieht, hätte er nicht gedacht. Doch die Beziehung der beiden steht aufgrund von Roberts Vergangenheit von Anfang an unter keinem guten Stern.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu NeuFundLand
       
  • Ein Affäre in Paris *
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 118 Minuten - OT: Le Divorce - FSK: 12)
    US-Komödie von James Ivory mit Kate Hudson und Naomi Watts. Komplizierte Familienbeziehungen, Ehestreit und Scheidungsquerelen - alles das hatte die Kalifornierin Isabel nicht von ihrem Paris-Besuch erwartet. Doch die Blondine ist durch nichts zu erschüttern.
       
  • Der EinsatzDer Einsatz
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 115 Minuten - OT: The Recruit - FSK: 12)
    US-Thriller von Roger Donaldson mit Colin Farrell und Al Pacino. Von seinem Ex-Ausbilder wird James zu einem geheimen CIA-Auftrag verpflichtet: Er soll einen Maulwurf in der Organisation ausfindig machen. Und schon bald merkt er, dass nichts ist wie es scheint - auch seine Liebe zur Kollegin Layla nicht...
    -
    Celluloid-Dreams-Filmkritik
       
  • Don's Plum *
    (Filmverleih: Favorit - Länge: 90 Minuten)
    Amerikanisch-dänisches DRama von R.D. Robb mit Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire. Ein normaler Samstagabend für vier Freunde: Jeder bringt ein Mädchen mit in die Bar "Don's Plum" und dann darf einen Abend lang geredet, gelästert und erkundet werden.
                  
  • Faat Kine *
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 118 Minuten)
    Senegalesisches Drama von Sembene Ousmane über die Entwicklung der Frauen im Senegal innerhalb von drei Generationen. Der 2. Teil seiner Trilogie über "alltägliches Heldentum".
                  
  • Montags in der Sonne - Los Lunes al Sol *
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 113 Minuten - FSK: 6)
    Mediterranes Drama von Fernando Leon de Aronoa. Was bedeutet Solidarität, was macht der Kampf gegen Windmühlen aus den Menschen? Was heißt, um sein Leben, um sein Glück kämpfen? Über zwei Millionen Spanier fanden die Antworten auf diese Fragen bereits in diesem Film.
                  
  • Osama *
    (Filmverleih: Delphi - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
    Afghanistanisches Drama von Siddiq Barmak über ein besonderes Schicksal im Afghanistan nach der Machtübernahme durch die Taliban. Ein Mädchen ist gezwungen, sich als Junge zu verkleiden, um sich und seine Mutter zu ernähren. Ein großes Risiko.
                  
  • Rot und Blau *
    (Filmverleih: Academy - Länge: 122 Min. - FSK: o.A.)
    Deutsches Drama von Rudolf Thome mit Hannelore Elsner. Durch die Rückkehr ihrer Tochter aus früherer Ehe, wird das Leben der Architektin Barbara nach und nach in den Bann der eigenen Vergangenheit zurückgezogen.
                  

Archiv:
***
aktuell
***

08.01.2004
01.01.2004

25.12.2003
18.12.2003
04.12.2003

27.11.2003
20.11.2003
13.11.2003
06.11.2003

30.10.2003
23.10.2003
16.10.2003
09.10.2003
02.10.2003

25.09.2003
18.09.2003
11.09.2003

04.09.2003

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
Jetzt 2004 01 15 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage