Cineclub News |
Synchronsprecher ANDREAS VON DER MEDEN verstorben
von der Meden auf cineclub.de
An diesem Donnerstag erreicht eine traurige Nachricht die deutsche Synchronsprecher- und Hörspiel-Fan-Gemeinde: Andreas von der Meden ist gestorben. Der 1943 in Hamburg geborene Synchronsprecher zog sich bereits 2015 (siehe dazu FB-Post von myknightrider.de) aus gesundheitlichen Gründen immer mehr vom aktiven Geschehen zurück und nun, knapp zwei Jahre später, muss sich die Fangemeinde von ihm und seiner bekannten Stimme endgültig verabschieden.
von der Meden war vor allem für die deutsche Vertonung von US-TV-Star David Hasselhoff bekannt. Bereits in dein 1970er Jahren sprach von der Meden unter anderem Frosch Kermit. Den meisten Hörspiel-Fans dürfte der 74-jährige besonders als Chauffeur Morton sowie als Erzfeind Skinny Norris in Erinnerung bleiben. Beide Rollen sprach von der Meden nämlich jahrzehntelang in etlichen Folgen der Drei Fragezeichen. Inzwischen nahm auch der Europa-Hörspiele-Verlag (der eben unter anderem die Drei Fragezeichen produziert) zum Tod des Sprechers auf seiner FB-Seite Stellung. HIER kann man sich besagten Post ansehen.
Auch wir von cineclub.de nehmen mit großem Bedauern Abschied von Andreas von der Meden und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
.
|
Jetzt
Filme (sofern schon verfügbar)
auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.
|
|
|