entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Andreas von der Meden


  Wurde 1943 in Hamburg geboren und verbrachte dort auch seinen Lebensabend. War vor allem als deutsche Synchronstimme von David Hasselhoff bekannt, sprach auch schon Kermit den Frosch in dein 1970er Jahren. Besonders oft hörte man von der Meden auch in deutschen Hörspiel-Produktionen. Vor allem seine Doppelfunktion bei den "Drei ???", wo er Chauffeur Morton und Erzfeind Skinny Norris vertonte, dürfte in Erinnung bleiben. Anfang Mai 2017 verstarb von der Meden im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit (Cineclub-News zum Tod des Sprechers).

Schauspieler, Rollen und Filme

[Synchronsprecher-Übersicht]

Andreas von der Meden

SchauspielerRolleFilm
Ron SmerczakChauffeur MortonDie Drei Fragezeichen und das verfluchte Schloss
David HasselhoffMichael KnightKnight Rider


 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





[Cineclub-Filmkritik] - [Film bewerten] - [Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Bullyparade - Der Film
Bigfoot Junior
Tigermilch
The Promise - Die Erinnerung bleibt*
Ein Sack voll Murmeln*
Table 19 - Liebe ist fehl am Platz*
Gelobt sei der kleine Betrüger*
Chavela*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z



(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.