entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
 


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV  |  » Gewinnspiel  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub - Neustarts: 27.08.2015

aktuelle Filme oder: 1-2-3-4-5-6-7-8-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller

 

 

  • Straight Outta ComptonStraight Outta Compton
    (Filmverleih: UPI - Länge: 141 Min. - FSK: 12)
    US-Biografie von F. Gary Gray mit Paul Giamatti, O'Shea Jackson Jr., Corey Jackson, Aldis Hodge und Jason Mitchell über die Gangsta-Rap-Combo N.W.A. (Niggaz Wit Attitude) und ihre Mitglieder Ice Cube, Eazy-E und Dr. Dre.
     
  • Hitman: Agent 47Hitman: Agent 47
    (Filmverleih: Fox - Länge: 92 Min. - FSK: 16)
    US-Actionfilm von Aleksander Bach mit Rupert Friend, Zachary Quinto, Ciarán Hinds, Thomas Kretschmann und Emilio Rivera. Als genetisch veränderte Killermaschine wendet sich "47" gegen seinen Schöpfer, als die Organisation mit Hilfe ihres Klonprogramms eine ganze Armee züchten will. Hitman mit Timoth Olyphant (2007)
     
  • Das Märchen der MärchenDas Märchen der Märchen
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 128 Min. - FSK: 12 - OT: Tale of Tales)
    Italienisch-französisch-britischer Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek, Vincent Cassel, John C. Reilly, Toby Jones und Shirley Henderson nach der Märchensammlung von Giambattista Basile. In drei verschiedenen Königreichen treffen die jeweiligen Herrscher folgenreiche Entscheidungen. Der erste will um jeden Preis einen Sohn, der zweite trachtet nach einem Schwesternpaar mit einem dunklen Geheimnis und der dritte lässt sich von einem übergroßen Floh ablenken und bringt damit seine Tochter in Gefahr.
     
  • Der Chor - Stimmen des HerzensDer Chor - Stimmen des Herzens
    (Filmverleih: Universum - Länge: 99 Min. - FSK: 0 - OT: Boychoir)
    US-Drama von Francois Girard mit Dustin Hoffman, Kathy Bates, Eddie Izzard, Josh Lucas und Debra Winger. Als Außenseiter Stet dank des aufopferungsvollen Einsatzes seiner alten Schulleiterin im National-Boychoir-Internat aufgenommen wird, glauben zunächst weder die Mitschüler noch der Chorleiter, dass der 12jähriges es zu etwas bringen kann. Doch Stet hat eine unglaubliche Begabung und eine herausragende Stimme. Als der Chorleiter das entdeckt, muss er sich beeilen, dieses Potential zu formen. Denn schon bald wird Stet in den Stimmbruch kommen.
     
  • We are your FriendsWe are your Friends
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
    US-Romanze von Max Joseph mit Zac Efron, Emily Ratajkowski, Wes Bentley, Jon Abrahams und Alicia Coppola. Cole hat als DJ ein gutes Ohr und ein Händchen für das Abmischen (elektronischer) Musik. Aber er wünscht sich den Durchbruch mit einem eigenen großen Hit. Als der erfolgreiche DJ James ihm eine Zusammenarbeit anbietet, scheint seine große Chance gekommen. Doch dann verliebt er sich Hals über Kopf in James' Freundin Sophie.
     
  • L'Chaim - Auf das Leben!L'Chaim - Auf das Leben! *
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
    Deutscher Dokumentarfilm von Elkan Spiller über den Lebenskünstler Chaim Lubelski, der nach vielfältigen Erlebnissen und Aufgaben in seinem Leben im Alter von 63 Jahren beschließt, seine Mutter in Antwerpen zu pflegen, die eine Überlebende des Holocausts ist.
     
  • Lilien im Winter - La Bohème am KapLilien im Winter - La Bohème am Kap *
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 90 Min. - OT: Breathe Umphefumlo)
    Südafrikanisches Drama/Musik von Mark Donford-May nach der Oper "La Bohéme" von Giacomo Puccini - in den aktuellen Alltag Südafrikas verlegt.
     
  • StaatsdienerStaatsdiener *
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 81 Min. - FSK: 12)
    Deutscher Dokumentarfilm von Marie Wilke über die Ausbildung junger Polizisten am Beispiel der Polizeischule in Sachsen-Anhalt, in der Kathrin Cruz ein nervenaufreibendes erstes Jahr durchleben muss, vor allem wenn es darum geht, gerade gelerntes theoretisches Wissen in der Praxis in Extremsituationen anzuwenden.
     
  • The GallowsThe Gallows *
    (Filmverleih: Warner - Länge: 77 Min. - FSK: 16)
    US-Horrorfilm von Chris Lofing und Travis Cluff mit Reese Mishler, Pfeifer Brown, Ryan Shoos, Cassidy Gifford und Travis Cluff. Eine vor 20 Jahren wegen des Todes einen Hauptdarstellers abgebrochene Schultheateraufführung erneut zu inszenieren, erweist sich als keine gute Idee...
     
  • FrankFrank *
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 91 Min. - FSK: 12)
    Irisch-britische Dramödie von Lenny Abrahamon mit Michael Fassbender, Maggie Gyllenhaal, Domhnall Gleeson, Scoot McNairy, in der der Frontmann der Rockband Soronprfbs ständig einen Pappmaché-Kopf trägt, damit er auch im Alltag von niemandem, noch nicht mal seinen Bandmitgliedern, erkannt wird.
     
  • Anni Felici - Barfuß durchs LebenAnni Felici - Barfuß durchs Leben *
    (Filmverleih: Camino - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
    Italienisch-französisches Drama von Daniele Luchetti mit Kim Rossi Stuart, Micaela Ramazzotti, Martina Gedeck. Im Jahr 1974 versucht der Kunstlehrer und Bildhauer Guido seine Familie über Wasser zu halten. Derweil lädt Galeristin Helke Guidos Frau Serena und deren Kinder in ein feministisches Strandressort ein. Happenings und Super-8-Filme... eine glückliche Zeit?
     

 



aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.08.2015
- 13.08.2015
- 06.08.2015
- 30.07.2015
- 23.07.2015
- 16.07.2015
- 09.07.2015
- 02.07.2015
- 18.06.2015
- 11.06.2015
Archiv 2001-2006

Kaminofen onlineshop

 

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage