entertainweb Cineclub Facebook Twitter
 
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub - Neustarts: 24.07.2014

aktuelle Filme oder: 1-2-3-4-5-6-7-8-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller

 

 

  • Drachenzähmen leicht gemacht 2Drachenzähmen leicht gemacht 2
    (Filmverleih: Fox - Länge: 98 Min. - FSK: 6 - OT: How to train your Dragon 2)
    US-Fantasy-Trickfilm von Dean Deblois, der die Geschichte von Hicks und Ohnezahn auf der Insel Berg fünf Jahre nach dem ersten Teil weitererzählt. Als die beiden Freunde bei einem ihrer Ausflüge eine geheime Eishöhle entdecken, staunen sie nicht schlecht. Neben zahlreichen, ihnen noch völlig unbekannten Drachen finden sie dort auch Hicks Mutter Valka, eine der besten Drachenreiterin, die die beiden je gesehen haben. Schon bald erhebt sich aber mit dem Wikinger Blutfaust ein neuer Feind, der alle Drachen unter seine Kontrolle bringen will. Nur gemeinsam mit Valka besteht eine Chance, Blautfaust in seine Schranken zu verweisen und das friedliche Zusammenleben von Drachen und Wikingern zu erhalten. (Cineclub-Filmkritik: Drachenzähmen leicht gemacht (Teil 1))
     
  • Monsieur Claude und seine TöchterMonsieur Claude und seine Töchter
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
    Französische Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau. Monsieur Claude lebt seit ewigen Zeiten in der traditionellen französischen Provinz und hat dort mit seiner Frau Marie vier hübsche Töchter großgezogen. Als der erste einen Muslim geheiratet hat, konnte er darüber hinwegsehen. Dass der zweite Schwiegersohn ein Jude ist, ließ sich auch ertragen. Mit Nr. drei, einem Chinesen, war das Maß voll. Und nun möchte die vierte Tochter einen französischen Katholiken heiraten. Aber einen Schwarzen. Das ist zuviel für Claude, der sich vornimmt, die Hochzeitsvorbereitungen gründlich zu sabotieren. Losgehen soll es beim Kennenlernabend der Eltern. Doch die Eltern von Charles, dem angehenden Schwiegersohn, sind zwar schwarz, aber genauso von Vorurteilen bestimmt. So kommt es zu einem verbalen Schlagabtausch, der das angehende Hochzeitspaar in den Wahnsinn zu treiben droht.
     
  • The Raid 2The Raid 2
    (Filmverleih: studiocanal - Länge: 143 Min. - FSK: 18 - OT: The Raid 2: Berandal)
    Indonesischer Action-Thriller von Gareth Evans mit Iko Uwais, Arifin Putra, Yayan Ruhian, Alex Abbad und Tio Pakusodewo. Als Ramas Familie bedroht wird, lässt er sich auf einen Under-Cover-Einsatz ein, der ihn in die höchsten Kreise von Jakartas Unterwelt bringen soll. Der ständigen Angst der Enttarnung ausgesetzt, erkämpft er sich unter dem Decknamen Yuda nach und nach das Vertrauen von Uco, dem Sohn eines indonesischen Mafia-Bosses.
     
  • Wacken 3D - Louder than HellWacken 3D - Louder than Hell
    (Filmverleih: NFP - Länge: 91 Min. - FSK: 6)
    Deutscher Dokumentarfilm von Norbert Heitker über das Phänomen Wacken, jenen kleinen Ort im äußersten Norden Deutschlands, der jedes Jahr von 75.000 Fans zur Hauptstadt des Heavy-Metals erklärt wird. Gedreht in 3D und mit Sorround-Sound findet W:O:A den Weg auf die Kinoleinwände Deutschlands.
     
  • Feuerwerk am hellichten TagFeuerwerk am hellichten Tag *
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 104 Min. - FSK: 16 - OT: Bai Ri Yan Huo)
    Chinesischer Thriller von Diao Yinan mit Liao Fan, Gwei Lun-Mei, Wang Xuebing, Wang Jingchun und Yu Ailei, der auf der Berlinale 2014 mit dem goldenen Bären als bester Film ausgezeichnet worden ist. 1999 endete eine Mordserie im Norden Chinas mit einer missglückten Verhaftung, bei der alle Verdächtigen ums Leben kamen. Fünf Jahre später berichtet jemand dem ehemaligen Kommissar Zhang Zili von einem Fall mit ungewöhnlichen Parallelen. Zhang, der mittlerweile den Dienst quittiert hat, ermittelt darauf hin auf eigene Faust und gerät an eine Frau, die auf mysteriöse Art mit allen bisherigen Opfern in Verbindung zu stehen scheint.
     
  • Viel Lärm um nichtsViel Lärm um nichts *
    (Filmverleih: FilmAgentinnen - Länge: 106 Min. - FSK: 6 - OT: Much ado about nothing)
    US-Komödie/Lovestory von Joss Whedon mit Amy Acker, Alexis Denisof, Clark Gregg, Jillian Morgese, Fran Kranz, in der Shakespeares Originaltext auf eine Szenerie in der Gegenwart transportiert wird.
     
  • Die Meta-Morphose - Leicht verstimmt ins RampenlichtDie Meta-Morphose - Leicht verstimmt ins Rampenlicht *
    (Filmverleih: Schnittstelle - Länge: 99 Min. - FSK: 0)
    Dokumentation von Daniel Siebert über die "Meta-Band" aus Frankfurt und die psychischen Erkrankungen ihrer Mitglieder.
     

 




aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 17.07.2014
- 10.07.2014
- 03.07.2014
- 19.06.2014
- 12.06.2014
- 05.06.2014
- 29.05.2014
- 22.05.2014
- 15.05.2014
- 08.05.2014
Archiv 2001-2006

Kaminofen onlineshop

 

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage