entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
 


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub - Neustarts: 01.12.2016

aktuelle Filme oder: 1-2-3-4-5-6-7-8-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller

 

 

  • Marie Curie
Marie Curie
    (Filmverleih: NFP - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
    Europäisches Drama von Marie Noelle mit Karolina Gruszka, Arieh Worthalter, Charles Berling, André Wilms und Samuel Finzi. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wird die Wissenschaftlerin Marie Curie Opfer eine Presse-Schlammschlacht, die von der rachsüchtigen Ehefrau ihres Liebhaber angezettelt wurde. Und dass ausgerechnet in dem Moment, in dem sie die Chance hat, in die "Académie des sciences" aufgenommen zu werden.
     
  • Das Morgan Projekt
Das Morgan Projekt
    (Filmverleih: Fox - Länge: 88 Min. - FSK: 16 - OT: Morgan )
    US-Thriller von Luke Scott mit Kate Mara, Anya Taylor-Joy, Toby Jones, Michelle Yeoh, Jennifer Jason Leigh und Paul Giamatti. Lee Weathers ist eine erfahrene Krisenmanagerin. Doch was sie in einem kleinen abgelegenen Ort untersuchen soll, übersteigt alles bisherige. Ein Experiment mit einem genetisch verbesserten, künstlich erzeugten Wesen scheint außer Kontrolle geraten zu sein. Je mehr Details Lee aufdeckt, umso öfter wird sie aber auch mit der Frage konfrontiert, ob die eigentliche Gefahr nicht die Auftraggeber dieser "Schöpfung" sind.
     
  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 101 Min. - FSK: 0)
    Deutscher Kinderfilm von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke, Jördis Triebel und Bjarne Mädel nach der Vorlage von Boy Lornsen. Als der 11jährige Erfinder Tobbi Findeisen den Roboter Robbi findet, wird schnell klar, dass das der Beginn eines großen Abenteuers ist. Denn Robbi möchte seine Roboter-Eltern wiederfinden. Dazu müssen die beiden ein neues Gefährt erfinden, das verschiedenste Fortbewegungsmöglichkeiten vereint. Und sie müssen schneller sein als die bösen Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer, die Robbi bereits auf der Spur sind.
     
  • Sully
Sully
    (Filmverleih: Warner - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
    US-Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks, Aaron Eckhart und Laura Linney nach den wahren Ereignissen der Notwasserung einer Passagiermaschine auf dem Hudson, bei der 155 Menschen gerettet wurden. Dabei dreht sich alles um den Captain "Sully" Sullenberger, dessen Courage es zu verdanken war, dass der gewagte Gleitflug einen guten Ausgang nehmen konnte, der aber auch in der nachfolgenden Untersuchung in arge Bedrängnis gebracht wurde.
     
  • Underworld: Blood Wars
Underworld: Blood Wars
    (Filmverleih: Sony - Länge: 88 Min. - FSK: 16)
    US-Vampir-Action von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James. Immer wieder muss die Todeshändlerin Selene Angriffe der Lykaner abwehren. Doch nun hat sie gmeinsam mit ihrem Verbündeten David die Chance, den ewigen Kampf gegen die Werwölfe endlich für immer zu beenden.
     
  • Die Habenichtse
Die Habenichtse *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Florian Hoffmeister mit Julia Jentsch, Sebastian Zimmler und Guy Burnet nach der Buchvorlage von Katharina Hacker. War es einfach nur ein glücklicher Wink des Schicksals, der Jakob am 11.09.2001 nicht zu einem Geschäftstermin ins World Trade Center reisen sondern seine Frau Isabelle auf einer Vernissage für sich gewinnen ließ? Oder hat er sich sein Überleben durch den Tod seines besten Freundes, der für ihn nach New York flog, doch viel zu teuer erkauft? Dieser Frage und noch zahlreichen weiteren Problemen muss sich das junge Paar immer wieder stellen. Daran ändert auch ein Umzug nach London nicht viel. Immer tiefer geraten Jakob und Isabelle in die größte Krise ihres Lebens.
     
  • Die Hände meiner Mutter
Die Hände meiner Mutter *
    (Filmverleih: farbfilm - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Florian Eichinger mit Andreas Döhler, Jessica Schwarz, Katrin Pollitt und Heiko Pinkowski. Die Schnittwunde, die sein Sohn nach einem Toilettengang mit Großmutter Renate aufweist, löst in dem 39jährigen Ingenieur eine Kettenreaktion aus. Von plötzlichen Erinnerungen an familiäre Gewalt übermannt, droht ein Familientreffen zu eskalieren.
     
  • Ein Lied für Nour
Ein Lied für Nour *
    (Filmverleih: Koch - Länge: 94 Min. - FSK: 0 - OT: Ya tayr el tayer )
    Niederländisches Drama von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Bahom, Ahmed Al Rokh, Hiba Attalah und Kais Attalah.
     

 



aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 10.11.2016
- 03.11.2016
- 27.10.2016
- 20.10.2016
- 13.10.2016
- 06.10.2016
- 29.09.2016
- 22.09.2016
- 15.09.2016
- 08.09.2016
Archiv 2001-2006

Kaminofen onlineshop

 

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage