Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 22.02.2024


 
  • Spuk unterm RiesenradSpuk unterm Riesenrad
    Deutsches Familienabenteuer, Fantasyspaß (nach der DDR-Vorlage von C.U. Wiesner) von Thomas Stuber mit Elisabeth Bellé, Lale Andrä, Noèl Gabriel Kipp und Peter Kurth: Statt auf Formentera ihren Followern geile Urlaubsfotos zu präsentieren, muss Tammi mit ihrer Mutter zur Beerdigung ihres unbekannten Großvaters Jackel. Dort lernt sie Tante Britta und deren Kinder Umbo und Keks kennen. Doch mit diesem Teil ihrer Familie kann Tammi nicht viel anfangen und auch der langweilige Freizeitpark bietet nicht mal Wifi. Als aber während eines Gewitters die drei abgehalfterten Geisterbahnfiguren Hexe, Riese und Rumpelstilzchen zum Leben erwachen, beginnt ein abgefahrenes Abenteuer.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Farbfilm - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • Lisa FrankensteinLisa Frankenstein
    US-amerikanische Horrorkomödie, Romanze von Zelda Williams mit Kathryn Newton, Cole Sprouse, Liza Soberano, Jenna Davis und Trina LaFargue: Während eines Gewitters im Jahre 1989 erweckt die in ihrer High-School als Außenseiterin geltende Lisa eine aus dem Viktorianischen Zeitalter stammende Leiche zum Leben. Der erneut lebendige Kerl muss sich nun in den sich dem Ende neigenden wilden 80ern erstmal zurecht finden und wird Tag für Tag immer menschlicher. Lisa verliebt sich mit der Zeit sogar und auch Lisas Vater plant eine neue Ehe für sich. Nachteil: Lisas neue Stiefschwester könnte Taffy werden und diese gilt als Königin der High-School.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 102 Min. - FSK: 16)
     
  • Good BoyGood Boy *
    Norwegischer Psychothriller von Viljar Bøe mit Gard Løkke, Katrine Lovise Øpstad Fredriksen, Amalie Willoch Njaastad und Nicolai Narvesen Lied: Über eine Dating-App lernen sich die Studentin Sigrid und der eigenbrödlerische Millionärssohn Christian kennen. Sie daten sich und verstehen sich gut. Vor allem Christians charmante Art zieht Sigrid in seinen Bann und so verbringt sie eine Nacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen lernt Sigrid Christians Hund Frank kennen. Dieser ist jedoch ein Mann in einem Hundekostüm. Verstört aber auch ein wenig neugierig nimmt sich Sigrid die Zeit, hinter Christians und Franks Geheimnis zu kommen, doch diese Psychokiste ist am Ende auch für Sigrid zuviel.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 24 Bilder - Länge: 76 Min. - FSK: 16)
     
  • And The King Said, What A Fantastic MachineAnd The King Said, What A Fantastic Machine *
    Schwedisch-dänische Experimental-Dokumentation von Axel Danielson und Maximilien Van Aertryck: Diese Doku zeigt die Entwicklung von der ersten Kamera bis hin zu dem 45 Milliarden Kameras, die wir alle heute in unseren Smartphones mit uns tragen. Auch die Auswirkungen auf die menschliche Gesellschaft werden dabei beleuchtet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Little Dream Ent. - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Kraft der Utopie - Leben mit Le Corbusier in ChandigarhKraft der Utopie - Leben mit Le Corbusier in Chandigarh *
    Schweizer Dokumentarfilm (OmU) von Karin Bucher und Thomas Karrer: Vor rund 70 Jahren schuf der 1965 verstorbene Architekt Le Corbusier mit Chandigarh eine Planstadt und sein persönliches Lebenswerk. Diese Film begleitet vier indische Kulturschaffende aus eben jener Stadt, die mit ihrer westlichen Bauweise mehr als nur die Gegend selbst prägte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: RealFiction - Länge: 94 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 15.02.2024
- 08.02.2024
- 01.02.2024
- 25.01.2024
- 18.01.2024
- 03.01.2024
- 11.01.2023
- 28.12.2023
- 21.12.2023
- 14.12.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Unsere Strecke - Deine Freifahrt: Jetzt kostenlos mieten bei STARCAR

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage