Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, den 01.08.2022

Das Freiluftkino Frankfurt macht weiter

Die derzeitige Hitze treibt die Menschen auch an den Abenden in Scharen vor die Tür, viele davon ins Freiluftkino Frankfurt. In seinen ersten vier Wochen durfte sich das Frankfurter Kino-Open-Air im Innenhof des Alten Polizeipräsidiums über ausgesprochen regen Zuspruch freuen. Zahlreiche Vorstellungen waren ausverkauft. Die Hitze bleibt, das Freiluftkino auch: Das Programm für weitere vier Wochen steht!

Noch bis zum 21. August wird immer an den Abenden von Donnerstag bis Sonntag wird die Kino-Liebe / das Cineastentum unter freiem Himmel zelebriert. Im mystisch ausgeleuchteten Innenhof des Alten Polizeipräsidiums werden auch in den kommenden Wochen allen voran aktuelle Kino-Highlights zu sehen sein.

Beispielsweise gibt es am Freitag, den 19.08, die Neuauflage The Batman, wo diesmal Robert Pattinson den wohl populärsten und definitiv erfolgreichsten DC-Helden der Kinogeschichte verkörpert.

Auch einige Kinoklassiker werden gezeigt. Allen voran am Donnerstag, den 04.08., der Film der Filme: „La dolce vita“ von Federico Fellini. Denn dieser kommt dieser Tage wieder ganz offiziell in die Kinos: In neuer 4K Schwarz-Weiß-Ästhetik – restauriert vom meisterlich belichteten Negativ und wie gemacht für das Frankfurter Open-Air-Kino zwischen dem geschäftigen Bahnhofsviertel und der Messe mit ihren leuchtenden Hochhäusern.

Auch wird es einige aktuelle Kinofilme aus diesem Jahr auf der Freiluft-Leinwand geben. Der aktuellste Film wäre hierbei sicherlich die französische Filmkomödie Monsieur Claude und sein großes Fest, die seit 21.07. auch in den deutschen Kinos läuft.

Und für alle, die in der ersten Runde keine Tickets mehr bekommen haben, wird noch einer der in Windeseile ausverkauften Filme nochmals gezeigt: Am Sonntag, den 07.08. - „Licorice Pizza“.

Kinoerlebnis open Air

Am vorletzten Tag, Samstag, den 20.08., wird bereits vor dem Einlassbeginn zum Film Elvis auf dem Freiluftkino-Areal das "Frankfurter Freiluft-Bingo" veranstaltet – in Kooperation mit den Frankfurter Stadtevents. Mit lustigen Anekdoten und Witzen der beiden Ur-Frankfurter „Bäbbi“ und Christian Setzepfandt wird dieses Event sicherlich zu einem mehr als unterhaltsamen Bingo-Erlebnis.

Zum großen Abschluss des diesjährigen Programms – so ist es mittlerweile schon fast zur guten Tradition geworden – findet man am Sonntag, den 21.08., wieder „Rocky Horror Picture Show“ auf die große Leinwand unter nächtlichem Sternenhimmel. Auf dass auch in diesem Jahr wieder getanzt, Reis geworfen und zur sommerlichen Abkühlung aus Wasserpistolen gespritzt wird!

Das komplette Programm ab August:

- DO, 04.08.22: La Dolce Vita
- FR, 05.08.22: Der Pate
- SA, 06.08.22: Wunderschön
- SO, 07.08.22: Licorice Pizza

- DO, 11.08.22: Monsieur Claude und sein großes Fest
- FR, 12.08.22: Nightmare Alley
- SA, 13.08.22: Everything Everywhere All at Once
- SO, 14.08.22: Meine Stunde mit Leo

- DO, 18.08.22: Come on, Come on
- FR, 19.08.22: Batman
- SA, 20.08.22: Elvis / Freiluft-Bingo
- SO, 21.08.22: Rocky Horror Picture Show

(Quelle: www.freiluftkinofrankfurt.de)
.




Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Freiluftkino Frankfurt - Programm August 2022
Tiger & Dragon - zurück im Kino
Fiege-KinoThe Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
House of Gucci
Der Netflix-Sommer
Kinoparty im Freien
Auf Kinoreise nach Ägypten
The Bubble
Die Filme-Casinos-Kombi
Die besten Filme in Las Vegas

Archiv

Alle Themen


 
 

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.