Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Glauben ist alles


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** *** * **** *** **** ***** 88%
 

 
Wunderbar kurzweilige Komödie mit den neuen Stars aus Hollywood: Jenna Elfman, Ben Stiller und Edward Norton.

Glauben ist alles
Annas Zeitvertreib: Die Spielchen im Nachbarbüro verfolgen (1).


Die zwei coolsten Gottesvertreter der Stadt sind zweifelsohne Brian (Edward Norton) und Jake (Ben Stiller). Brian ist Priester, Jake Rabbi, sie sind schon seit frühester Kindheit eng befreundet, doch nun soll ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt werden.

Ihre Freundin aus Kindertagen, Anna (Jenna Elfman), kommt nach New York und möchte die beiden wiedersehen. Seit der 9. Klassse hat sie sich in den Augen der beiden Junggesellen erstaunlich gut entwickelt, schon am Flughafen sind sie hin und weg. Es dauert daraufhin nicht mehr lange, bis sich Anna und Jake die erste Kissenschlacht liefern. Aus Rücksicht vor der Dreierfreundschaft verheimlichen die beiden ihre Beziehung. Auch aus diesem Grund wird Jake weiterhin von seiner ganzen Gemeinde verkuppelt.

Glauben ist alles Glauben ist allesAlles scheint perfekt / Rabbi Jake hat so seine liebe Not mit den jungen Gemeindemitgliedern


Jenna Elfman, der Shooting Star aus mehreren Serien darf hier zum ersten Mal in einem Film ihr Können richtig unter Beweis stellen. Es hat zwar wieder "nur" zu einer komischen Rolle gereicht, aber das kann die süße Jenna einfach klasse.

Die beiden Herren stehen der bezaubernden Frau in ihrer Mitte keineswegs nach. Edward Norton zeigt nach Filmen wie "Fight Club" und "Zwielicht", dass er auch ganz anders kann. In "Glauben ist alles", seinem Regiedebüt, zeigt er allen Kritikern, was er drauf hat. Verschiedener können Filme gar nicht mehr ausfallen.

Ben Stiller dürfte vielen Kinogängern bekannt sein. Vor allem mit seinen Rollen in "Reality Bites" und "Flirting with Desaster" konnte er sich im Bereich der Komödien etablieren. Als Rabbi Jake hat sein Charakter eine leicht andere Nuance aber im Grunde bewegt er sich auf bekanntem Terrain. Nichtsdestotrotz beherrscht Ben Stiller seine Kunst und dieser Film trägt den Sieg mit davon.

Sommerabend-Filmtipp für alle Verliebten und solche die es werden wollen.

Glauben ist allesGlauben ist alles
In Kindertagen... / Traute Dreisamkeit

Glauben ist allesGlauben ist alles
Die coolsten Gottesmänner New Yorks / Unkonventionelle Methoden in der Synagoge

Jetzt glauben ist alles (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
Keeping the faith
 
deutscher Kinostart am:
20.07.2000
 
Genre:
romantische Komödie
 
Regie:
Edward Norton
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(88%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!


 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
15.02.2024 22:30 Disney
13.02.2024 20:15 Disney
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
» Alle TV-Termine anzeigen


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.