Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 11.03.2004

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
  • Welcome to the JungleWelcome to the Jungle [Cineclub-Wertung: 69%]
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge: 102 Minuten - FSK: 12)
    US-Action-Komödie von Peter Berg mit The Rock, Sean William Scott und Christopher Walken. Der knallharte Kopfgeldjäger Beck soll bei seinem letzten Job Travis, den Sohn seines Bosses aus dem brsilianischen Dschungel zurückholen. Doch dieser weigert sich standhaft.
    - Cineclub-Filmkritik von Powder
    - Bilder zu Welcome to the Jungle
    - Synchronsprecher
    -
    Celluloid-Dreams-Filmkritik
       
  • Zwerg Nase
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 80 Min. - FSK: o.A. - OT: Little Longnose)
    Russischer Zeichentrickfilm von Ilja Maximow nach dem klassischen Märchen von Wilhelm Hauff. Weil die böse Hexe die Hilfe des Schustersohnes Jakob braucht, will sie dessen Willen brechen, indem sie ihn in einen Zwerg mit einer häslichen Nase verwandelt. Nur eine Zufallsbegegnung mit der ebenfalls von der bösen Hexe verzauberten Prinzessin Greta gibt Jakob wieder neuen Mut.
       
  • Shaolin Kickers
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 88 Minuten - FSK: 12)
    Actionfilm aus Hongkong von Stephen Chiau und Lee Lik-Chi. Kung-Fu meets Soccer - und das alles nur weil ein ehemals käuflicher Star zurück in die Liga will.
           
  • TimelineTimeline
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
    US-Science-Fiction-Thriller von Richard Donner mit Paul Walker, Frances O'Connor und Gerard Butler. Der Leiter eines Archäologen-Teams, das im französischen La Roque die Überreste des Hundertjährigen Kriegs untersucht, wird durch eine kuriose Maschine in das Jahr 1357 befördert. Sein Sohn Chris setzt alles daran, ihm mit einem Rettungsteam in die Geschichte zu folgen.
    -
    Celluloid-Dreams-Filmkritik
                  
  • Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
    (Filmverleih: Universum/UIP - Länge: 106 Min. - FSK: 12)
    US-Thriller von Carl Franklin mit Denzel Washington und Eva Mendes. Um das Leben seiner heimlichen Liebe Ann zu retten, überlässt der Polizeichef von Banyan Key ihr 485.000 Dollar beschlagnahmtes Drogengeld. Doch als Ann in der darauffolgenden Nacht ermordet wird, muss er verzweifelt seine Spuren verwischen, da seine eigene Frau in dem Mordfall ermittelt und er als Hauptverdächtiger dasteht.
                 
  • GothikaGothika
    (Filmverleih: Columbia Tri-Star - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
    US-Horror-Thriller von Mathieu Kassovitz mit Halle Berry, Robert Downey Jr. und Penelope Cruz. Was wäre wenn? Die Kriminalpsychologin Dr. Miranda Grey hat täglich mit gestörten Geistern zu tun, begegnet ihnen mit Routine, sucht ständig nach den Gründen für die Dinge - bis es bei einer regnerischen Fahrt zu einem folgenschweren Blackout kommt. Plötzlich findet sich Dr. Grey auf der anderen Seite wieder, wird des Mordes beschuldigt und für verrückt erklärt. Weil ihr niemand glaubt und niemand hilft, ist sie gezwungen das Rätsel selbst zu lösen.
    -
    Celluloid-Dreams-Filmkritik
                 
  • SupertexSupertex - Eine Stunde im Paradies(*) [Cineclub-Wertung: 73%]
    (Filmverleih: Solofilm - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
    Deutsch-Niederländisches Drama von Jan Schütte. Nach dem Tod des jüdischen Textilfirmenchefs Simon Breslauer müssen seine Söhne Max und Boy sich den anstehenden Veränderungen stellen und zu sich selbst finden.
    - Cineclub-Filmkritik von Powder
    - Bilder zu Supertex
      
  • Blessing Bell *
    (Filmverleih: REM - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
    Japanisches Drama von Sabu über die seltsame Reise eines Mannes namens Igarashi, der einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter und einem Geist begegnet, bevor er endlich weiß, was sein Ziel ist.
      
  • Gegen die Wand [Cineclub-Wertung: 94%] *
    (Filmverleih: Timebandits - Länge: 121 Min. - FSK: 12)
    Deutsches Drama von Fatih Akin mit Birol Ünel, Catrin Striebeck und Meltem Cumbul, das bei den 54. Internationalen Filmfestspielen in Berlin mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Als aus der Scheinehe zwischen Sibel und Cahit ernst wird kommt es zum Eklat. Jahre später hofft Cahit darauf, Sibel und ihr Liebe in Istanbul zurückzugewinnen.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Gegen die Wand
      
  • Ich kenn keinen - Allein unter Heteros *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
    Deutsche Dokumentation von Jochen Hick über die Probleme deutscher Schwuler, die auf dem Land leben...
      
  • Die Kinder sind tot *
    (Filmverleih: Ventura - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
    Deutsche Dokumentation von Aelrun Goette, die einen Kindermord aus dem Sommer 1999 und die Gründe dafür nachrecherchiert hat.
      
  • Der SchmetterlingDer Schmetterling [Cineclub-Wertung: 90%] *
    (Filmverleih: Cool/Central - Länge: 83 Min. - FSK: o.A.)
    Französisches Drama von Philippe Muyl. Ein Schmetterlingssammler und ein oft allein gelassenes Mädchen von nebenan machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem herrlichen Nachtfalter "Isabelle", wandern durch die Berge und lernen sich näher kennen.
    - Cineclub-Filmkritik von hope
    - Bilder zu Der Schmetterling
      
  • A Snake of June *
    (Filmverleih: REM - Länge: 77 Minuten - FSK: 16)
    Japanisches Drama von Shinya Tsukamoto über eine japanische Ehefrau, die von einem Voyeur mit intimen Fotos erpresst wird.
        

Archiv:
***
aktuell
***

04.03.2004

26.02.2004
19.02.2004

12.02.2004

05.02.2004

29.01.2004
22.01.2004
15.01.2004
08.01.2004
01.01.2004

25.12.2003
18.12.2003
04.12.2003

27.11.2003
20.11.2003
13.11.2003
06.11.2003

   * Diese Filme starten nicht überall.

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++  
  

   
Jetzt 2004 03 11 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage