» Filmarchiv  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Film bewerten!  |  » Gästebuch  |  » Impressum  |


 » SWITCH - BEST OF - VOLUME 1 & 2

Cineclub-Gewinnspiel zu Vol. 1 & 2

Basierend auf der australischen Serie "Fast Forward" begann der deutsche Privatsender ProSieben 1997 mit der Ausstrahlung von Switch. Die Comedy-Show lief bis zum Jahr 2000 und hatte 4 Staffeln. Deutsche Comedians wie Michael Kessler, Bernhard Hoëcker, Peter Nottmeier, Annette Frier und Michael Müller parodierten darin die deutsche Fernsehlandschaft, die in den vier Produktionsjahren vor allem aus schlechten Talk Shows am Nachmittag, vermeintlich coolen Musiksender-Moderatoren und halbinformativen Boulevardmagazinen bestand. Sprüche wie "Hoëcker, Sie sind raus!" waren bis weilen Klassiker der Sketchshow, welche zwar mit eingespieltem Hintergrundgelächter daherkam, trotzdem aber Fernsehmomente parodierte, die allein durch Switch noch im Gedächtnis geblieben sind.

Um besagte Momente, Shows und Serien wie "Fakten, Fakten, Fakten", "Traumschiff", "Wetten, dass...", "Punkt 12", "Deutsche Welle", "Akte X" und "Schulmädchenreport" noch einmal Revue passieren zu lassen, bietet Alive AG mit den Best-Of-DVDs 1 und 2 seit dem 20.08.2010 allen Fans der Kult-Comedy-Show nun die Möglichkeit, auf jeweils rund zwei Stunden Material manche Klassiker der deutschen TV-Comedy im heimischen Entertainment-System anzuschauen! Mehr Infos findet ihr in der Übersicht:

 » Switch - Best of Vol. 1

Switch - Best of Vol. 1 Deutsch, 125 Minuten, Dolby Digital 2.0, 4:3 Vollbild

Switch kennt keine Gnade! Alle bekommen ihr Fett weg:
Ob „Akte X“, „Der Exorzist“ oder „Wetten dass..?“ und der „Schulmädchenreport“.
Keine Vorlage bleibt vor den gefeierten Comedy-Experten verschont.

Das Beste aus Staffel 1 und 2 – endlich auf einer DVD!

Das geniale „Switch“-Team bestehend aus Bernhard Hoëcker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma, ging 1997 erstmals auf Sendung.

Mit packenden Parodien, verblüffend echten Masken und messerscharfen Dialogen wird der nationalen und internationalen Fernsehlandschaft gnadenlos das Fürchten gelehrt...

 » Switch - Best of Vol. 2

Switch - Best of Vol. 2Deutsch, 125 Minuten, Dolby Digital 2.0, 4:3 Vollbild

Der Wahnsinn geht weiter! Keiner kommt an ihnen vorbei, kein Fernsehformat ist vor ihren Angriffen sicher: „Emergency Room“, „Magnum“, das „Traumschiff“ und auch „Xena“ werden ohne mit der Wimper zu zucken durch den Parodien-Wolf gedreht.

Auch aus der dritten und vierten Staffel der erfolgreichen TV-Produktion nur das Beste auf einer DVD! Natürlich mit dabei: Bernhard Hoëcker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma. Neu im Ensemble: Bettina Lamprecht, Annette Frier und Michael Kessler!

Diese schlüpfen in unzählige Rollen bekannter Fernsehgesichter und mischen erbarmungslos und knüppelhart die TVLandschaft auf. Ein satirischer Hochgenuss, der Comedy-Unterhaltung vom Feinsten verspricht!

 » Abschließender Kommentar

Mit Switch Reloaded wurde das erfolgreiche Comedy-Format 2007 dann von ProSieben wieder ins Leben gerufen. Ein paar neue Gesichter (wie Max Giermann und Martina Hill) kamen dazu, wie auch neue Regisseure. Da das deutsche TV-Programm fast inzwischen fast noch mehr Inhalte mit schrägen Charakteren zum parodieren bietet, gehören neben Shows wie "TV Total", "Raus aus den Schulden", "Germanys Next Top Model" und "Das Dschungelcamp" auch Fernsehcharaktere und -persönlichkeiten wie "Stromberg", Stefan Raab, Heidi Klum und Restauranttester Christian Rach zum festen Bestandteil der Sketche. Auf die Hintergrundlacher wird seit der dritten Staffel auch verzichtet, was den Humor nicht mehr so aufdringlich gestaltet und dem gezeigten Humor inzwischen etwas mehr inhaltlichen Tiefgang bescheren konnte. Denn Switch Reloaded will nicht nur parodieren, sondern auch ein wenig auf den teils unsäglichen Inhalt im deutschen Fernsehen hinweisen.

Überhäuft mit Auszeichnungen (Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis) befindet sich die Neuauflage bereits in der vierten Staffel.
Google
Web www.cineclub.de   

 » Cineclub-Partner

Filmposter Infos - www.zollstock-bedrucken.de - Celluloid-Dreams, dein Film-Magazin - dvd.Portal - homochrom Filmreihe & Filmfest in NRW-Kinos - preisgünstige Buchungsstempel von stempelteam.de - fotobuch-bestellen.de - www.achtung-poster.de

www.lensbest.de





cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   charts   cineclub-awards   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum