Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Wes Craven präsentiert Dracula


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ** ***** ***** ** **** ** *** 75%
 

 
Schräge Fortsetzung traditioneller Dracula-Filme in der Gegenwart. Nichts für schwache Nerven.

Wes Craven präsentiert Dracula
Gerard Butler ist Dracula...


Eine Diebesbande vermutet rauhe Mengen von unermesslichen wertvollen Kunstwerken in der Schatzkammer eines Londoner Auktionshauses. Doch statt dessen gibt es da nur einen ominösen Sarg. Aus Versehen befreit die unbeholfene Truppe dann den seit vielen Jahren ruhenden Dracula (Gerard Butler) aus seiner eigentlich letzten Ruhestätte.

Dieser ist fortan auf der Suche nach der Tochter des Mannes, der ihn einst in seine "Obhut" genommen hat. Dracula ist fest entschlossen, Mary (Justine Wadell) zu seiner Gefährtin zu machen und zu heiraten, doch diese hat schon ihr Leben lang Alpträume von dem ihr unbekannten Mann.

Wes Craven präsentiert Dracula


Die Idee, den Dracula-Stoff in die Gegenwart zu übertragen, ist Wes Craven nicht erst jetzt eingefallen (siehe "Vampire in Brooklyn"). Neu ist noch nicht mal, dass die Geschichte eins zu eins übertragen wurde, sondern eher eine Fortsetzung zum Roman von Bram Stoker bietet (siehe "Interview mit einem Vampir"). Hinzu kommen dann natürlich – wir haben von Wes Craven, dem neuen Altmeister des Teenie-Horrors nichts anderes erwartet – Dutzende von heißen Mädels, die sich dem charmanten Untoten hingeben. Und sehen wir es ein: Wes Cravens Kreativität hat schon bei "Scream 2" bedenklich nachgelassen.

Gerard Butler bringt allerdings tatsächlich noch ein wenig des Charmes, der für diese Rolle vorgesehen war, in den Kinosaal, auch wenn einige eher schlecht besetzte Nebenrollen den Eindruck, den der Schotte hinterläßt, etwas schmälern. Die weibliche Hauptrolle, gespielt von Justine Wadell, ist nicht herausragend, spielt ihre Rolle jedoch recht passabel. Dieser Film ist vielleicht nichts für eingefleischte Dracula-Fans aber für Liebhaber des Wes-Craven-Genres allemal sehens- und Gänsehautwert.

Wes Craven präsentiert Dracula

Wes Craven präsentiert Dracula
Noch mehr sexy Hexys.

Wes Craven präsentiert Dracula

Jetzt wes craven praesentiert dracula (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
Wes Craven's Dracula
 
deutscher Kinostart am:
26.04.2001
 
Genre:
Trash-Horror
 
Regie:
Patrick Lussier
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(75%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!


 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
01.05.2022 22:20 Tele 5
02.10.2019 ²) 00:25 Tele 5
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
» Alle TV-Termine anzeigen


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Links



Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.