Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Mittagsstunde


 

Mittagsstunde - Filmposter Deutsches Drama von Lars Jessen mit Charly Hübner, Gro Swantje Kohlhof, Peter Franke und Hildegard Schmahl: Der 47-jährige Ingwer Feddersen muss in sein Heimatdorf zurückkehren. Grund ist vor allem seine zunehmend verwirrte Großmutter und auch sein Großvater, der sich einfach nicht von seiner Kneipe "Dorfkrug" trennen will. Als Ingwer zurück ist muss er feststellen, dass weder die Kneipe noch das Dorf an sich das ist, was es mal war. Hat es mit der Flurbereinigung in den 1970er Jahren zu tun? Sind es die großen Landwirtschaftbetriebe oder lag es daran, dass Ingwer damals die Großeltern verließ um in Kiel zu studieren?





Streaming-Angebote



Ausstrahlungen im TV

Keine Einträge gefunden.

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Don't Worry Darling
Mittagsstunde*
Peter von Kant*
Unsere Herzen - Ein Klang*
Verabredungen mit einem Dichter - Michael Krüger*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Cineclub.de auf Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.