Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Daniel Day-Lewis


  Entstammt einer Film- und Autorenfamilie aus London. Studierte Schauspiel und gewann bisher drei Oscars (u.a. für "Lincoln"). Zog sich Ende der 90er für fünf Jahre zurück um in Florenz das Schuhmacherhandwerk zu lernen. Lehnte die Rolle des Aragorn in "Herr der Ringe" ab, da er es mit seinem Method Acting nicht vereinbaren konnte. Beendete im Frühsommer 2017 im Alter von 60 Jahren offiziell seine Schauspielkarriere. Als Grund gab seine Pressesprecherin private Gründe an.

Geburtstag
29.04.1957

Filme, Rollen und Synchronsprecher

[Synchronsprecher-Übersicht]

Film Rolle Synchronsprecher
LincolnAbraham LincolnFrank Röth


Lincoln

 
Jetzt Filme (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





[Synchronsprecher-Übersicht]

zurück zur Cineclub-Homepage

          

Diese Woche neu im Kino

Filmtitel
Civil War
Abigail
For The Time Being*
Queer Exile Berlin*
Bei uns heisst sie Hanka*
Zeitlos No16: Die Macht der Gefühle*
Amsel im Brombeerstrauch*
Adagio - Erbarmungslose Stadt*
M-A-C-H-T*
Evil Does Not Exist*
Es sind die kleinen Dinge*
Can Creativity Save The World?*

(*) Diese Filme laufen nicht bundesweit.

Facebook

Cineclub.de auf Facebook

Anzeige


Filmarchiv

aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.