entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Stop! Oder meine Mami schiesst


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** *** *** ** - - *** 68%
 

 
Was tun, wenn man eine schießwütige Mutter hat? Na klar: Sie mitmachen lassen!

Stop! Oder meine Mami schießt mit Sylvester Stallone


Police Sergeant Joe Bornowski (Sylvester Stallone) ist ein einfacher Mann. Er tut seinen Job und hält sich privat eher zurück – sehr zum Leidwesen seiner jeweiligen Partnerin. Als jedoch seine Mutter Tutti (Estelle Getty) ihn mal wieder mit einem Besuch beehrt, ahnt Joe nicht, was da noch alles auf ihn zukommt. Denn nicht nur, dass ’Mami’ sein Privatleben gehörig auf den Kopf stellt. Die gute Frau beobachtet auch noch einen Mord und will die nötigen Informationen mit ihrem Sohn nicht teilen, sondern direkt an seiner Seite die Ganoven zur Strecke bringen. Da Joes Mama sich ohnehin nichts vorschreiben lässt, muss der sonst so besonnene Cop all seine Prinzipien über Bord werfen, um den Fall doch noch abzuschließen.

Stop! Oder meine Mami schießt mit Sylvester Stallone


Sylvester Stallone mal ganz soft - und sogar witzig! Mit Hilfe seiner Mami (Estelle Getty) legt er als Cop den Ganoven das Handwerk. Somit kann man das bekannte Zitat „Wie der Vater so der Sohn“ getrost vergessen. Hier gilt „Wie die Mutter so der Sohn“, wobei in dem Fall der Sprößling gar nicht mal so schießwütig ist, wie seine agile Mama. Aber das ist auch das Witzige an diesem Streifen: Diesmal versucht die vermeintliche Jugend, die reifere Generation zur Vernunft zu bewegen. Dass diese aber genau weiß, was sie tut, wird auch hier wieder einmal deutlich. Gelungene Actionkomödie mit einem echt coolen ’Golden Girl’.

Stop! Oder meine Mami schießt mit Sylvester Stallone
Mama Tutti sorgt vor...

Stop! Oder meine Mami schießt mit Sylvester Stallone
Sly Stallone mit ungewohntem Beiwerk.


  • Der Film floppte und Stallone selbst sagte im Jahr 2006 in einem Interview (bei dem es eigentlich um seinen 4. Rambofilm ging) über diesen Streifen: "Der bei weitem schlechteste Film, den ich je gemacht habe, vielleicht einer der schlechtesten im ganzen Sonnensystem - sogar ein Plattwurm hätte ein besseres Drehbuch schreiben können." ...Sooo schlecht ist er nun auch nicht...
  • Regisseur Roger Spottiswoode wurde ein paar Jahre später die Ehre zuteil,
    den 007-Streifen Tomorrow Never Dies zu verfilmen.

Stop! Oder meine Mami schießt mit Sylvester StalloneStop! Oder meine Mami schießt mit Sylvester Stallone

Jetzt stop oder meine mami schiesst (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Stop! Or My Mom Will Shoot
 
deutscher Kinostart am:
28.05.1992
 
Genre:
Actionkomödie
 
Regie:
Roger Spottiswoode
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Conway(68%)
 
Texte:
Conway
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Sylvester StalloneThomas Danneberg
Estelle GettyBarbara Ratthey
Dennis BurkleyKarl Schulz



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
13.05.2017 08:25 RTL 2
11.02.2017 ²) 02:50 ZDF
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.