Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Extrem - Mit allen Mitteln


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ** ***** ***** *** * ** **** 78%
 

 
Im Thriller von Michael Apted zeigen sich Hugh Grant, Gene Hackman und Sarah Jessica Parker von ihrer besten Seite.

Extrem... Mit allen Mitteln


Hugh Grant spielt diesmal nicht den britischen Gentleman, wie man ihn kennt, sondern er hat als Dr. Guy Luthan alle Hände voll zu tun. Denn jeden Tag kommen mehrere schrecklich entstellte Unfallopfer in die Notaufnahme eines New Yorker Krankenhauses, in dem er der verantwortliche Arzt ist. In dieser Position hat er viele schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

Der Film beginnt ganz wie die bekannte Serie „Emergency Room“. Jedoch: Wer jetzt glaubt, dass es sich bei diesem Streifen um ein Krankenhaus-Spektakel handelt, der hat sich gewaltig getäuscht, denn ein Patient, der nackt eingeliefert wird, hat seltsame Symptome, die schließlich zum Tod führen. Dieser Fall wirft bei Guy Luthan viele Fragen auf, deren Beantwortung ihm keine Ruhe lässt. Er mischt sich in Dinge ein, die ihn, so mögen es manche Leute sehen, nichts angehen und gerät dabei zwischen die Fronten. Es beginnt ein harter und – ganz wie der Titel schon sagt – extremer Machtkampf mit allen Mitteln, bei dem Guy fast keine Unterstützung bekommt.

Extrem... Mit allen Mitteln


In diesem Film zeigt sich Hugh Grant von einer gänzlich anderen Seite. Er spielt einen mit seiner Arbeit verheirateten, jungen Arzt, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Er macht sich richtig gut in der Rolle.

"Extreme Measures" (so der OT) ist actiongeladen und absolut empfehlenswert. Die Spannung bleibt praktisch vom ersten Moment an auf hohem Niveau. Allerdings: Leute mit schwachen Nerven sollten sich diesen Streifen sparen, weil es wirklich zur Sache geht in Punkto Verletzungen.

Extrem... Mit allen Mitteln

Extrem... Mit allen Mitteln

Jetzt extrem mit allen mitteln (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Extreme Measures
 
deutscher Kinostart am:
19.12.1996
 
Genre:
Thriller
 
Regie:
Michael Apted
 
Dieser Film wurde bewertet von:
dommi(78%)
 
Texte:
dommi
 
Diesen Film bewerten!


 




Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.