entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

2 Tage L.A.


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** ***** ** *** ** *** ***** 79%
 

 
Diese Thrillerkomödie bietet nicht nur haufenweise Spaß, sondern auch haufenweise Gags.

2 Tage L.A. (2 Days in the Valley)
Eric Stoltz und Jeff Daniels - 2 illustre Cops von der Sitte.


Am Anfang besteht der Film scheinbar aus mehreren Episoden, die dann aber langsam zu einer gesamten Story verschmelzen, daher ist es schwer, eine Haupthandlung zu bestimmen.

Der Film beschreibt, keiner hätte es vermutet, 2 Tage in der Stadt Los Angeles, wie sie der Otto-Normal-Tourist nicht erleben möchte. Alles beginnt damit, dass der Ex-Ehemann der berühmten Sportlerin Becky (Teri Hatcher) in ihrem Bett neben ihr ermordet wird. Dann tauchen die beiden Polizisten von der Sitte auf, von denen der eine (Jeff Daniels) alle Huren in die Hölle wünscht und der andere (Eric Stoltz) gerne bei der Mordkommission wäre.

Ach ja, da ist auch noch Dosmo (Daniel Aiello), der Co-Mörder von Beckys Ex-Mann, der von seinem Kompagnon Lee (James Spader) vermeintlich umgebracht wurde, aber irgendwie die Explosion des Autos überlebte und nun schwört er Rache. Alle Klarheiten beseitigt? Egal, Film gucken!

2 Tage L.A. (2 Days in the Valley)
Lee (James Spader) hat alles fest im Griff.


Der Film lässt sich am Anfang viel Zeit, die einzelnen Figuren genau zu zeichnen, wobei der erwähnte Episodencharakter entsteht. Das Plakat verspricht eine Mischung aus "Pulp Fiction" und "Zoff in Beverly Hills", das kann der Film auf jeden Fall halten.

Das Schöne an dem Film ist, dass man keine klaren Grenzen zwischen Gut und Böse ziehen kann. Auch Rollen, die eigentlich einen gesetzestreuen Bürger beschreiben, sind so angelegt, dass der Charakter in eine Grauzone tritt. Dabei ist der Film keine reine Gangsterballade. Auf jeden Fall hat man am Schluss das positive Gefühl, dass die Gerechtigkeit den Sieg davonträgt.

2 Tage L.A. (2 Days in the Valley)
Die schöne Helga (Charlize Theron) lässt sich manipulieren.

Die Besetzung ist durchweg klasse. Allen voran süß-aber-doof Charlize Theron als sexy Helga. Sie spielt die Freundin von Obergangster Lee (James Spader) und das richtig genial.

"2 Tage L.A." – Ein kurzweiliger Film, den man aber nicht gesehen haben muss.

2 Tage L.A. (2 Days in the Valley)
Dosmo (Daniel Aiello) kann Hunde nicht leiden.

2 Tage L.A. (2 Days in the Valley)2 Tage L.A. (2 Days in the Valley)

Jetzt 2 tage l a (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
2 Days in the Valley
 
deutscher Kinostart am:
22.05.1997
 
Genre:
Thriller / Komödie
 
Regie:
John Herzfield
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(79%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 





 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.