entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Out of Sight


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ** *** *** *** **** *** **** 71%
 

 
Jack Foley (George Clooney) ist die perfekte Mischung aus Herzensbrecher und Bankräuber, und schafft es, die Polizistin Karen Sisco (Jennifer Lopez) zu verzaubern.


Charmant wie immer beklaut der sympatische Jack Foley (George Clooney) eine Bank, einer von mehr als 200 Überfällen. Doch leider springt der Motor seines Fluchtautos nicht an, so dass er schon bald im Knast landet. Aber auch hier behält Foley die Übersicht - und vor Allem die Ruhe. Geschickt spielt er Gefangene, die Fliehen wollen, und Wärter, die das verhindern wollen, gegen einander aus. Und so sitzt er schon bald im Fluchtauto - allerdings gemeinsam mit der entführten FBI-Agentin Karen Sisco (Jennifer Lopez) im Kofferraum...

Obwohl Karen schon bald entkommen kann, geht ihr Foley nicht mehr aus dem Kopf. Und so kommt es, dass die beiden sich schon wenig später im Hunderte von Kilometern entfernten Detroit wieder treffen und eine sehr schöne aber auch höchst gefährliche Romanze beginnen: Jack Foley will noch einen Job durchziehen - aber Karen Sisco muss gegen ihn ermitteln!


George Clooney liegt die Rolle des charmanten Bankräubers außerordentlich gut. Und auch Jennifer Lopez zeigt sich mit viel Durchsetzungsvermögen und hat einige Überraschungen zu bieten.

Steven Soderbergh inszenierte diese Krimi-Romanze gekonnt um seine beiden Hauptcharaktere herum. An einigen Stellen ist er dabei jedoch etwas über das Ziel hinaus geschnellt. Da ist man dankbar für die Ausdruckskraft, mit der Buddy Bragg von Ving Rhames in Szene gesetzt wird, oder ein paar Minuten nette Konversation mit Karen's Vater (Dennis Farina).

Und dann kommt das Filmende, in dem Karen den inneren Kampf zwischen Liebe und Job, zwischen Verbrechen und Töten, zwischen Erfüllung und Recht auskämpfen muss: Dies ist sehr gut gelungen - alleine das macht den Film sehenswert!

Out of Sight

Jetzt out of sight (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Out of Sight
 
deutscher Kinostart am:
17.09.1998
 
Genre:
Krimi / Romanze
 
Regie:
Steven Soderbergh
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(71%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
24.12.2016 ²) 00:25 Vox
15.08.2015 20:15 ZDF Neo
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.