entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Brendan trifft Trudy


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** *** *** **** **** *** **** 86%
 

 
Brendan ist ein schüchterner Lehrer und Film-Freak. Als er die weltoffene Trudy trifft, gleicht es einem Kulturschock. Unterhaltsame, irische Komödie mit britischem Humor.


Brendan trifft TrudyBrendan (Peter McDonald) fristet ein trauriges Dasein. Er ist Lehrer, doch seine Schüler tanzen ihm permanent auf der Nase herum. In seiner Freizeit sieht er sich alleine Kinofilme an oder singt im Kirchenchor. Um mal einen drauf zu machen, geht er dann mit seinen Chorsängern in die Dorfkneipe.

Das findet Trudy (Flora Montgomery) alles eine Stufe zu lasch. Zufällig kommt sie mit Brendan ins Gespräch und aus der anfänglichen Abneigung wird irgendwie doch Liebe, wenn auch fast aus Trotz und Trudy zeigt Brendan, wie es sich wirklich leben lässt. Schnell stürzen sich die beiden in eine Beziehung und Brendan ahnt nicht, wie Trudy ihr tägliches Geld verdient: Sie raubt nämlich leidenschaftlich gerne Häuser aus...


Eine derart lebensfrohe und erfrischende Komödie im Winter zu genießen, ist mal was anderes, als sich nur irgendwelchen Herzschmerz reinzuziehen. Irische Weisheiten gepaart mit britischem Humor locken den letzten Kinomuffel hinterm Ofen vor.

Die beiden in Deutschland recht unbekannten Hauptdarsteller Peter McDonald und Flora Montgomery machen diesen feelgood-movie zum reinen Vergnügen und beweisen, dass auch im noch so tristen Alltag Romantik steckt. Ja, dass ein Turnschuh-Raub ein Liebesbeweis sein kann.

Breandan trifft Trudy

Dieser Film zeichnet sich zwar nicht gerade durch eine tiefgründige Story aus, doch er ist wunderschön für alle Liebespaare und solche, die es werden wollen. Außerdem ist "Brendan trifft Trudy" ein Muss für alle Filmfreaks, denn hier kann jeder testen, welche Zitate aus anderen Filmen er selbst wiedererkennt!

Breandan trifft Trudy

Breandan trifft Trudy

Jetzt brendan trifft trudy (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
When Brendan met Trudy
 
deutscher Kinostart am:
14.12.2000
 
Genre:
Liebeskomödie
 
Regie:
Kieron J. Walsh
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(86%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
07.11.2015 16:35 Servus TV
05.05.2015 20:15 Servus TV
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.