entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Americas Sweethearts


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** ** * *** ** ** **** 69%
 

 
Ohne große Überraschungen sorgen Catherine Zeta-Jones, John Cusack und Julia Roberts in dieser Komödie für viel Unterhaltung.

Americas Sweethearts


Für Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) ist der Höhepunkt ihrer Karriere schon lange überschritten. Damals, als die beiden noch ein Paar waren, feierten sie einen Kinoerfolg nach dem anderen. Heute leben die beiden getrennt: Sie mit ihrem spanischen Lover, er in einem Kloster, weil er sie umbringen wollte...

Aber ein letzter Film, den die beiden zusammen gedreht haben, ist noch unveröffentlicht. Und der Regisseur ist obendrein noch ein wenig durchgeknallt. Er zwingt die Produktionsfirma dazu, dass die Presse den Film bereits bei der Ur-Aufführung sehen kann.

Also wird eine gewaltige Pressevorführung in einem Hotel mitten in der Wüste veranstaltet, bei der natürlich auch die beiden Hauptdarsteller anwesend sein sollen. Obwohl es erst so aussieht, als ob sich Gwen und Eddie dabei wieder näher kommen, ist es Gwens Schwester und Assistentin Kiki (Julia Roberts), die plötzlich eine wichtige Rolle spielt.

Americas Sweethearts


Ohne wesentliche Überraschungen gleitet man mit Regisseur Joe Roth auf einer Welle von Unterhaltung und Romantik durch diesen Film. Dabei ist das Tempo des Films konstant so hoch, dass einem absolut nicht langweilig wird. Hauptsächlich John Cusack und Julia Roberts ist der romantische Teil des Films zu verdanken.

Americas SweetheartsAngesichts des Themas und der Positionierung der Hauptcharaktere hätte man erwarten können, dass America's Sweethearts eine Parodie auf die "Stars" von Hollywood ist - und auf die Medien, die sie dazu machen. Aber der Film konzentriert sich mehr auf die persönlichen Belange. Mal steht der Kampf unter Schwestern im Vordergrund, mal die wichtigsten spanischen Zentimeter...

Mit America's Sweethearts sind diejenigen gut bedient, die einen unterhaltsamen, kurzweiligen Kinoabend erwarten!

Americas Sweethearts

Americas Sweethearts

Americas Sweethearts

Jetzt americas sweethearts (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
America's Sweethearts
 
deutscher Kinostart am:
11.10.2001
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Joe Roth
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(71%)
&
breidy(66%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
01.01.2017 22:20 SuperRTL
15.03.2016 22:15 SuperRTL
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.