entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Little Hippo


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** **** * ** - * **** 70%
 

 
Vom Schokoladenei auf die Leinwand: Little Hippo wird ein Filmstar. Dabei glaubt ihm niemand, dass er Piraten gesehen hat. Zeichentrick für die Kleinsten.

Little Hippo
Little Hippo und Honeydew


Little Hippo lebt mit seiner Familie auf „Little Hippo Island" am Fluss Potamazon. Eines Abends sehen er und seine Schwester beim Spielen am Flussufer Piraten den Fluss hinauf fahren. Das ist natürlich alles andere als eine gute Nachricht. Sofort überbringt Little Hippo die Hiobsbotschaft seinen Eltern, doch weder sie, noch irgendjemand anders im Dorf will ihm glauben.

In seiner Ehre gekränkt läuft Little Hippo von zu Hause weg. Im Wald lernt er das süße Tigermädchen Honeydew kennen. Sie zeigt ihm, wie man im Wald zurecht kommt und was zu essen bekommt. Im Zuge von erster Liebe und Heimweh merkt Littel Hippo, dass seine Familie und der Rest des Dorfes nach ihm suchen. Da er inzwischen Heimweh hat, beschließt er zurückzugehen, doch die Piraten bedrohen noch immer den Frieden der idyllischen Insel.

Little Hippo
Little Hippo und seine
Schwester im Baumhaus.


Little Hippo ist aus der Zeichentrickserie hinlänglich bekannt. Berühmt geworden sind die niedlichen Flußpferde mit den kleinen Figuren aus den Schokoladeneiern. Grund genug für Groß und Klein, diesen Film zu sehen. Wenn auch nicht auf dem technischen Niveau der Disney-Zeichentrickfilme, so ist „Little Hippo" dennoch eine nette Unterhaltung für die Kleinsten und auch Erwachsene werden ihren Spaß haben.

Die Geschichte ist kindgerecht frei von Sex und Gewalt und auch die Piraten werden keine Alpträume bereiten. Im Gegenteil ist dieser Film bei Kindern gerade wegen den Sammelfiguren und der Schokolade ein besonderer Leckerbissen.

Little Hippo

Jetzt little hippo (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Little Hippo
 
deutscher Kinostart am:
13.12.2001
 
Genre:
Zeichentrick
 
Regie:
Christian Choquet, Bernard Deyriès
 
Dieser Film wurde bewertet von:
hope(70%)
 
Texte:
hope
 
Diesen Film bewerten!
 





 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.