entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** ***** **** **** ***** * *** **** 86%
 

 
Der kleine Jimmy und sein Roboterhund müssen die auf einen fremden Planeten entführten Eltern retten!

Jimmy Neutron


Jimmy Neutron ist ein genialer Erfinder. Zumindest glaubt er das von sich selbst. Wenn andere Zuschauen, zum Beispiel in der Schule, klappen seine Erfindungen aber nie so richtig. Zusammen mit seinen Freunden träumt er von großen Abenteuern. Er hat sogar eine Nachricht an Unbekannte im All geschickt. Aber Abenteuer gibt es in Retroville nicht viel. Allein der Freizeitpark könnte ein wenig Abwechslung bringen. Doch von den Eltern dazu die Erlaubnis zu bekommen ist gar nicht so leicht. Immer diese Eltern. Jimmy und seine Freunde wünschen sich eine Welt ohne Eltern.

Jimmy NeutronJimmy NeutronOhne dass es beabsichtigt ist, geht plötzlich genau dieser Wunsch in Erfüllung: Außerirdische, grüne, Eier-Wesen haben Jimmys Botschaft bekommen und nun alle Eltern von der Erde entführt. Das heißt für die Kinder: Party, Party, Party! Aber nach ein paar Tagen wird klar: Die Kinder brauchen ihre Eltern. Also rüstet Jimmy kurzerhand ein paar Karussells des Freizeitparks zu Raumschiffen um. Es startet die gigantischste Rettungsaktion, die die Kinder der Erde jemals gesehen haben. Bis zum fernen Planeten Yokia verfolgen sie die Spur - doch König Goobot will die Eltern nicht rausrücken, weil sie bei einem feierlichen Ritual erst Ententanz tanzen sollen, um dann geopfert zu werden. Nur Jimmy kann den grünen König davon abhalten...

Jimmy Neutron
Jimmy mit seinem Roboterhund in seiner Rakete.


Mit sehr viel Spaß und kuriosesten Gerätschaften überrascht Jimmy Neutron den ganzen Film über immer wieder aufs Neue. Das fängt schon mit dem Roboterhund an, der sich selbst nach einer Explosion wieder zusammenbauen kann. Und dann erst die Raumschiffe. Die Karussells ergeben im Weltall ein im wahrsten Sinne des Wortes "abgedrehtes" Bild. Obwohl die Geschichte denkbar unkompliziert ist und die Handlung manchmal etwas vorhersehbar ist, wird es nicht langweilig. Die komischen Köpfe der Menschen und Kinder sind allerdings schon Gewöhnungssache. Und auch die Eltern kommen insgesamt ziemlich schlecht weg. Entweder sie verbieten alles oder sie tanzen den dummen Ententanz.

Jimmy Neutron ist ein unterhaltsamer Trickfilm, der vor allem den Jüngeren viel Spaß machen wird.

Jimmy Neutron
Kaum zu glauben, dass diese Lehrerin den halben Film
gegen einen Regenwurm kämpfen muss...

Jimmy Neutron
Die coolste Raumschiffflotte, die jemals die Erde gerettet hat.

Jimmy Neutron
Robby ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Jetzt jimmy neutron (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Jimmy Neutron: Boy Genius
 
deutscher Kinostart am:
18.04.2002
 
Genre:
Animation
 
Regie:
John A. Davis
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(86%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Carolyn LawrenceCathleen Gawlich
Mark DeCarloDetlef Bierstedt
Rob PaulsenGerrit Schmidt-Foß



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
09.07.2016 18:00 Nick
20.06.2015 ²) 05:20 Pro 7
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.