entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Born 2 die


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
*** * ** ** ***** * - - 49%
 

 
Im Kampf um schwarze Diamanten fliegen in L.A. zwischen Jet Li und DMX die Fetzen. Mittelmäßige Unterhaltung mit vielen chaotisch in einander geschnittenen Martial-Arts-Szenen.

Born 2 Die (mit DMX und Jet Li)


Tony Fait (DMX) raubt mit seiner Gang den Safe einer Diamantenausstellung aus. Dabei fallen ihm offenbar sehr seltene schwarze Diamanten in die Hand. Doch auch der Chinese Su Duncan (Jet Li) will die Diamanten haben. Dumm nur, dass Tony die Diamanten schneller wieder gestohlen werden, als ihm lieb sein kann. Aber die Steinchen haben noch mehr Interessenten: Der durchgeknallte Waffenhändler Ling (Mark Dacascos) lässt nicht mit sich spaßen. Er entführt kurzerhand Tonys Tochter, um die Auslieferung der schwarzen Diamanten zu erzwingen. Doch weil dieser nichts ausliefern kann, was er nicht hat, muss er sich notgedrungen mit Su (Jet Li) verbünden...

Born 2 Die (mit DMX und Jet Li)


Was anfangs mit passender Musik und schnellen Schnitten richtig Spaß macht, wird spätestens nach einer halben Stunde sehr anstrengend.

Born 2 die mit DMX und Jet LiSowohl die einzelnen Charaktere als auch die parallel verlaufenden Kampfszenen, die hektisch ineinander geschnitten sind, lassen den Schluss zu, dass Regisseur Bartkowiak zwar hohe Ziele vor Augen hatte, jedoch außer Stande war, diese auch zu erreichen. Mit billigen Witzen und zweifelhaften Zusammenhängen bringt er die Story zum Zusammenbruch. Kaum einer nimmt dem skrupellosen Dieb Tony die wahrhaft familiäre Führsorge für seine Tochter ab. Und als dann noch im Finale Ling eine angeblich auf die Stärke von zwei Atombomben aufgeladene radioaktive Kapsel schlucken muss, wird er natürlich wie von Säure von innen zerfressen...

Fazit: Jet Li kann diesen Film trotz seiner Bemühungen nicht retten – die Martial Arts verlieren aufgrund der Schnitte einen Grossteil ihrer Wirkung.

Born 2 Die (mit DMX und Jet Li)


Born 2 Die (mit DMX und Jet Li)

Jetzt born 2 die (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Cradle to the Grave
 
deutscher Kinostart am:
24.04.2003
 
Genre:
Actionthriller
 
Regie:
Andrzej Bartkowiak
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(42%)
&
Frank(56%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
19.11.2016 22:00 Sat.1
21.03.2016 22:10 Kabel 1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.