entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Die Geister Villa


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** ***** **** *** * ** ***** 85%
 

 
Eddie Murphy besucht in einer Villa Geister, die er nicht rief, und fasst sich ein Herz, bevor es ein anderer für ihn tut. Denn es ist immer besser, einen Geist im Haus zu haben, als gar kein Leben in der Bude.

Die Geistervilla (mit Eddie Murphy)


Jim Evers (Eddie Murphy) ist Immobilienmakler und er kann einfach nicht Nein sagen, wenn sich ihm eine Gelegenheit für ein gutes Geschäft eröffnet. So kommt es häufig vor, dass er wichtige Ereignisse im Leben seiner Kinder verpasst. Daher hängt der Haussegen schief. Mit einem gemeinsamen Ausflug will er alles wieder richten. Zu dumm, dass er wieder einmal nicht widerstehen konnte und einen kleinen Umweg eingeplant hat, um eine vielversprechende Immobilie in Augenschein zu nehmen.

Jedoch geschehen plötzlich unerklärliche Dinge und der so rational denkende Jim sieht sich mit so unrational handelnden Wesen wie Geistern konfrontiert. So stellt sich heraus, dass Haus und Hof mit einem Fluch belegt sind. Außerdem hat sich Master Gracey (Nathaniel Parker), der Verkäufer der Villa, wohl in Sara (Marsha Thomason), Jims Ehefrau, verguckt. Und sie gerät dadurch in lebensbedrohliche Gefahr.

Jetzt ist es an Jim, seine Frau zu retten und seinen Kindern zu beweisen, dass er sie mehr liebt als seine Arbeit. Unterstützung findet er in einigen dienstbaren Geistern: Madame Leota (Jennifer Tilly) und die Dienstboten Emma (Dina Waters) und Ezra (Wallace Shawn) wollen dem heimlichen Oberfiesling Ramsley (Terence Stamp) auch nicht mehr helfen. 999 Jahre verflucht sein, ist aber auch wirklich genug.

Die Geistervilla mit Eddie Murphy Die Geistervilla mit Eddie Murphy Die Geistervilla mit Eddie Murphy


Eddie Murphy ist etwas verspätet fürs Weihnachtsfest, aber pünktlich zum Neuen Jahr mit einer Grusel-Action-Komödie wieder im Kino zu sehen. Zusammen mit Walt Disney Pictures gibt es was Gruseliges auf die Augen.

Die Geistervilla ist eine mit namhaften Schauspielern wie Eddie Murphy, Terence Stamp und Jennifer Tilly versehene Grusel-Action-Kömödie, wobei sich alle drei Elemente die Waage halten. Eine wirklich typische Walt Disney Produktion fürs Kino. Die für jeden etwas hat, der den alten Stil Walt Disneys schätzt. Aber Achtung im Kino, wenn die Lautsprecher zu laut sind, dann wird man bei so manchem Effekt geradezu aus dem Sitz geschleudert.

Die Geistervilla (mit Eddie Murphy)

Die Geistervilla (mit Eddie Murphy)


Die Geistervilla (mit Eddie Murphy)

Jetzt die geister villa (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Haunted Mansion
 
deutscher Kinostart am:
22.01.2004
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Rob Minkoff
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Powder(85%)
 
Texte:
Powder
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
25.02.2017 ²) 01:40 RTL 2
24.02.2017 ²) 00:30 RTL 2
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.