entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Dodgeball - Voll auf die Nüsse


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** *** **** *** ** ** ** 62%
 

 
Die Komödie „Dodgeball - voll auf die Nüsse“ mit Ben Stiller ist Völkerball für Anfänger!

Dodgeball - Voll auf die Nüsse
White Goodman (Ben Stiller) ist der Größte...


In Dogeball kämpft Peter LaFleur (Vince Vaughn) als Besitzer eines heruntergekommenen Fitnessstudios, genannt „Average Joe’s“, gegen seinen fiesen Nachbarn und Erzfeind White Goodman (Ben Stiller), dem ein super-moderner Schönheitstempel (Globo-Gym) gehört, indem es nur schöne und erfolgreiche Menschen gibt.

White versucht mit allen Mitteln, „Average Joe’s“ zu schlucken. Doch Peter und seine Ansammlung von Verlierer-Typen wehren sich nach Leibeskräften gegen die Übernahme, denn „Average Joe’s“ ist für sie mehr als nur eine Mucki-Bude.

Dodgeball - Voll auf die Nüsse
White (Ben Stiller) und Peter (Vince Vaughn) sind Konkurrenten.

Als Peter eine Zahlungsaufforderung von der Bank erhält, die ausstehenden Zahlungen von nun inzwischen 50.000 Dollar bis zum Monatsende zu begleichen, wird die Lage des sich bereit in Schräglage befindenden Unternehmens extrem bedrohlich und das Unheil scheint unausweichlich. Doch da erscheint ein Silberstreif am Horizont in Form eines Dodgeball Turniers in Las Vegas, der Stadt der Glücksritter! Das Preisgeld, so will es der Zufall, ist exakt 50.000 Dollar.

Also versammeln sich alle gescheiterten Existenzen um Peter, um das Studio gegen White Goodman zu verteidigen. Am Turnier nimmt dieser natürlich auch teil, um Peter so richtig fertig zu machen. Sein Team besteht aus einer Ansammlung von mit Anabolika und Steroiden geschwängerten Spielern. So kommt es zur letzten großen Auseinandersetzung auf dem Feld der Ehre!

Dodgeball - Voll auf die Nüsse
Es wird mit ungewöhnlichen Mitteln trainiert.


Der neue Film von Ben Stiller ist mal wieder eine Underdog-Komödie! Welch eine Überraschung!

Also: Dieser Film ist eine Sportkomödie und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, und ob es auch ein Happy End gibt, wird gerade mal nicht verraten. Ben Stiller ist wirklich nicht das Beste am Film, soviel ist mal klar. Vince Vaughn knüpft an „Old School“ an und ist ganz lustig. Die Gastauftritte verschiedener Promis sind gut platziert, und darüber kann man dann auch mal Lachen. Ansonsten ist der Film mäßig lustig und eher was für die Videothek.

Dodgeball - Voll auf die Nüsse
Die kleinen Davids...

Dodgeball - Voll auf die Nüsse
...gegen Goliaths Truppe!

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Jetzt dodgeball voll auf die nuesse (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Dodgeball - A True Underdog Story
 
deutscher Kinostart am:
30.09.2004
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Rawson Marshall Thurber
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Powder(62%)
 
Texte:
Powder
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
21.02.2017 22:05 SuperRTL
19.02.2017 20:15 SuperRTL
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.