Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer (T)Raumschiff Surprise - Periode 1


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** ***** **** **** **** * ** ***** 87%
 

 
Traumschiff Surprise: Mit Mopsgeschwindigkeit zum Erfolg, du Zipfelklatscher!

(T)raumschiff Surprise - Periode 1


Wir befinden uns in einer späten Zukunft, ca. 300 Jahre jung. Die Erde hat Kolonien auf dem Mars und von dort geht eine dunkle Bedrohung aus. Der dunkle Herrscher, der Böse Regulator Rogul (Hans-Michael Rehberg) will die Erde vernichten, und nur eine Crew ist in der Lage, die Welt zu retten. Es ist die heldenhafte Besatzung des (T)raumschiff Surprise, das sich tief in den Weiten des Raums auf eine wichtige Mission vorbereitet, die Miss-Waikiki-Wahl. Sofort eilen Käpt'n Kork (Christian Tramitz), Schrotty (Rick Kavanian) und Mr. Spuck (Michael Bully Herbig) der Königin Metapha (Anja Kling) und dem Rat der Erde zur Hilfe. Doch zu spät: Der Angriff auf die Hauptstadt hat schon begonnen. In letzter Minute gelingt den Helden mittels einer Zeitmaschine die Flucht. Gemeinsam versuchen Kork und Spuck nun in der Vergangenheit, den ersten Kontakt der Menschen mit der außerirdischen Technologie zu verhindern, damit die Kolonialisierung des Mars niemals stattfinden kann und somit auch nicht die Eroberung der Erde.

Dabei geht natürlich alles schief und Kork und seine Mannen machen einen irren Trip durch verschiedene Epochen der Weltgeschichte. Dabei werden sie vom Schützling des dunklen Herrschers, dem gemeinen Adlatus Jens Maul (Rick Kavanian) verfolgt, dessen Ziel es ist, unsere Helden auszuschalten. Dennoch schaffen sie es immer wieder, mit viel Massel dem Bösewicht zu entwischen.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

(T)raumschiff Surprise - Periode 1


Nach "Der Schuh des Manitu" präsentiert Michael 'Bully' Herbig seinem zweiten Film. Wieder ist er Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor und macht einfach mal wieder alles selbst. Bis auf die Musik, man will es gar nicht glauben, aber da kommt ne Menge von Stefan Raab, aber das passt schon so!

Unterstützt wird Bully von seinen Kumpels Christian Tramitz und Rick Kavanian. In "Periode 1" wird gnadenlos alles verheizt, was "Star Wars" und "Star Trek" zu bieten haben. Es werden Spezialeffekte geboten, die man so nicht erwartet hätte, die aber für einen fulminanten Auftakt sorgen.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Ich bin sicher, wenn das Team um Bully mehr Zeit gehabt hätte, wäre auch eine bessere Story herausgekommen. Das Traumschiff hat Potential, dass meiner Auffassung nach nicht vollends durch Drehbuch und Produktion erschöpft worden ist. Das kann man besser machen/hätte man besser machen können! Aber, so wie es ist, geht es schon in Ordnung, wir haben alle richtig viel gelacht und Bully hat einen tollen Film abgeliefert, den man sich auf jeden Fall anschauen sollte!

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Jetzt traumschiff surprise (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.


 

 

Fakten
Originaltitel:
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
 
deutscher Kinostart am:
22.07.2004
 
Genre:
Komödie / Science-Fiction
 
Regie:
Michael "Bully" Herbig
 
Länge:
ca. 87 Minuten
 
FSK der Kinofassung:
ab 6 freigegeben
 
Kinoverleih:
Constantin
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Powder(87%),
Conway(82%)
 
Texte:
Powder
 
Diesen Film bewerten!


 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
31.12.2023 22:30 Pro 7
30.07.2023 20:15 Sat.1
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.
» Alle TV-Termine anzeigen


Streaming-Angebote

Powered by JustWatch


Links



Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst!

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

© 2024 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.