entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Deuce Bigalow: European Gigolo


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** *** ** **** ** **** 74%
 

 
Rob Schneider ist in Amsterdam auf der Suche nach dem Mörder oder der Mörderin eines Gigolo-Kollegen.

Deuce Bigalow (mit Rob Schneider)


Deuce Bigalow (Rob Schneider) ist offensichtlich kein großer Frauenheld und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Er lebt alleine in seiner Wohnung an der amerikanischen Küste und mag das Meer und seine Bewohner. Bei einem Delphindresseur bringt er durch seinen Unterwasserlautsprecher mal wieder eine Menge durcheinander und hat mit einem Mal richtig viel Ärger am Hals.

Da kommt ihm der Anruf von seinem Freund TJ (Eddie Griffin) gerade recht, der ihn bittet, nach Amsterdam zu kommen, um ihm zu helfen. In Europa angekommen macht Deuce seine offensichtlich ersten Erfahrungen mit Drogen in Form von leckeren kleinen Kuchen und erlebt auch so manche weitere neue Erfahrungen, denn TJ ist ein Gigolo und beglückt wie auch seine anderen Kollegen der europäischen Gigolo-Gewerkschaft liebesbedürftige Frauen.

Deuce Bigalow (mit Rob Schneider)

Die Beiden haben zusammen viel Spaß, bis der unter Rausch stehende Deuce einen ermordeten Gigolo-Kollegen von TJ mit zu TJs Hausboot bringt. Klar, dass dieser die Leiche schnell wieder in einer Gracht loswerden will, doch da hat er nicht mit einem Touristenboot gerechnet, dass gerade in diesem Augenblick um die Ecke kommt. Jetzt muss Deuce seinem Freund aus der Patsche helfen, denn der wird jetzt überall von der Polizei als Mörder gesucht. Um den wahren Mörder zu finden, macht sich Deuce als European Gigolo auf die Suche bei den zuletzt besuchten Kundinnen des Verstorbenen. Dabei kämpft er sich im wahrsten Sinne des Wortes von einem Rendez-vous zum nächsten, denn bei den Kundinnen handelt es sich leider um keine Schönheiten und alle haben einen gewissen Tick. Nur die schöne Eva (Hanna Verboom), die er zufällig kennen lernt und die die Tochter des Polizeikommissars ist, ist hübsch und sehr nett, leidet allerdings an akuter Zwangsneurose….

Deuce Bigalow (mit Rob Schneider)


Deuce Bigalow ist eine Komödie mit vielen witzigen Szenen, oft recht abgedreht und manchmal auch mit etwas makaberen Humor. Rob Schneider spielt seine Rolle überzeugend und mit dem von ihm gewohnten Humor wirklich gut. Alles in Allem bietet der Deuce Bigalow leichte Kost, bei der man sich durchaus gut amüsieren kann, wobei der Film vor allem auf das jüngere Publikum zielt. Denn eine Nase in Penisform, die dazu noch erigiert ist, ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem wird es einem bei dem Film nicht langweilig, und wer diese Art von Humor mag, sollte den Film nicht verpassen.

Deuce Bigalow (mit Rob Schneider)


Deuce Bigalow (mit Rob Schneider)

Jetzt deuce bigalow (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Deuce Bigalow: European Gigolo
 
deutscher Kinostart am:
18.08.2005
 
Genre:
Komödie
 
Regie:
Mike Bigelow
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Frank(74%)
 
Texte:
Frank
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
11.07.2013 ²) 00:05 Pro 7
05.05.2012 ²) 00:15 Pro 7
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.