entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Die Insel


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** ***** ***** **** *** *** ***** 88%
 

 
Die Klone Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) und Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) flüchten aus ihrem Gefängnis in die reale Welt und begeben sich auf eine spektakuläre Flucht.

Die Insel (mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean)


In der Mitte des 21. Jahrhundert ist die Erde durch eine Umweltkatastrophe verseucht. Die wenigen Überlebenden leben in einem riesigen Komplex, der von der Außenwelt abgeschottet ist. Tageslicht oder frische Luft gibt es hier nicht, das einzige was von dem blauen Planeten noch übrig geblieben ist, ist eine Insel, mit dichten grünen Wäldern und traumhaft schönen Stränden. Die Überlebenden leben einzig und alleine für das Ziel, irgendwann in ihrem Leben auf diese Insel zu kommen. Jeden Tag gibt es hierzu eine Lotterie, bei der ein neuer glücklicher gezogen wird, der sich auf die Reise machen darf.

In dieser düsteren Zukunft ist alles einheitlich und geregelt. So darf es zum Beispiel zwischen den Bewohner keinen näheren Körperkontakt geben, es gibt einfache und monotone Fliesbandarbeit und jeden Tag Gesundheitschecks, die das tägliche Essensprogramm aus dem Automaten bestimmen. Allen hier scheint das egal zu sein, es ist nun einmal normal. Nur Lincoln Six Echo (Ewan McGregor) will nicht warten, bis er das große Los und die Reise auf die Insel gewinnt. Ihn interessiert, warum er seine tägliche Arbeit machen muss. Wofür ist diese gut? Er will mehr wissen: Warum hat er nachts immer diese Alpträume, was sind das für Erinnerungen?

Die Insel (mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean)

Bei einem unerlaubten Ausflug in einen Technikschacht entdeckt er eine Motte, das erste Lebewesen, dass offensichtlich aus dem Lüftungsschacht kommt. In der Hoffnung, es könnte am Ende des Schachtes Leben existieren, riskiert er den Weg nach oben. Seine Entdeckung wird jedoch schnell zum Alptraum, denn offensichtlich sind die Bewohner in der riesigen Zelle doch nicht die einzigen Überlebenden.

Langsam begreift Lincoln Six-Echo, dass sie alle nur Klone sind, die gezüchtet werden, um als lebendiges Ersatzteillager für die Originale heranzuwachsen und dann brutal auseinander genommen werden. Für ihn gibt es nun kein Halten mehr, mit seiner Freundin, Jordan Two Delta (Scarlett Johansson) flüchtet er in die reale Welt und erlebt so einiges an neuen Erfahrungen. Klar, dass der Leiter des ganzen Projektes etwas gegen die Flucht und eine Veröffentlichung seiner Klonmethoden hat und ihm sämtliche Mittel recht sind, um die Flüchtlinge zu stoppen.

Die Insel (mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean)


Mit dem Film "Die Insel" ist es Michael Bay gelungen, aus einer interessanten Story einen richtig guten und voller Action geladenen SiFi-Thriller zu produzieren. Die Hauptrolle wird von Ewan McGregor überzeugend gespielt und an seiner Seite glänzt die hübsche Scarlett Johansson. "Die Insel" bietet super Action, Spannung sowie auch gefühlsbetonte Szenen, in denen man den Film richtig mit lebt. Nicht nur für die Fans guter Science-Fiction ist dieser Kinohit empfehlenswert. Also nicht verpassen, denn nur im Kino kommt diese geballte Ladung an Action richtig gut rüber.

Die Insel (mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean)
Spielt den Chef des riesigen Komplexes: Sean Bean


  • Regisseur Michael Bay war auch der ausführende Produzent des Films.
  • In weiteren Rollen sind Hollywoodgrößen wie Djimon Hounsou, Michael Clarke Duncan und Steve Buscemi zu sehen.
  • Die Insel (mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean)

    Die Insel (mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Sean Bean)

    Jetzt die insel (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
    oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
The Island
 
deutscher Kinostart am:
11.08.2005
 
Genre:
Science-Fiction / Action / Thriller
 
Regie:
Michael Bay
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Frank(88%)
 
Texte:
Frank
 
Diesen Film bewerten!
 


Synchronsprecher

SchauspielerSynchronsprecher
Ewan McGregorPhilipp Moog
Scarlett JohanssonAngela Wiederhut
Djimon HounsouJan Odle



TV-Termine

DatumUhrzeitSender
01.01.2017 22:35 Pro 7
17.07.2016 22:50 Pro 7
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten] - [Synchronsprecher]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.