entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Die wilden Kerle 2


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
***** **** **** *** ***** * * **** 83%
 

 
Vanessa (Sarah Kim Gries) ist vom blassen Vampir Gonzo Gonzales (Lennard Bertzbach) betört worden. Ohne die Wildeste aller Wilden wären die wilden Kerle verloren. Also wird gekämpft, denn bei einem Sieg im letzten Spiel der Saison kommt die Nationalmannschaft in den Teufelstopf.

Die wilden Kerle 2


Der Verlust trifft die Wilden Kerle in dem Moment, indem es am Schlimmsten ist. Gerade haben sie Maxis Vater (Uwe Ochsenknecht) davon überzeugt, ihnen einen Kredit für den Ausbau des Teufelstopfs zu einem nationalmannschaftwürdigen Stadion zu geben. Und jetzt klaut ihnen der blasse Vampir Gonzo Gonzales (Lennard Bertzbach) Vanessa. Während sich die restlichen wilden Kerle noch über Vanessa lustig machen, verspricht Gonzo ihr alleinige Aufmerksamkeit. Obwohl es für den Anführer der Flammenmützen natürlich auch noch die Hexe Staraja Riba gibt, betrachtet er Vanessa schnell als sein Mädchen.

Nachdem erste Einschüchterungsversuche nicht viel gebracht haben, ist nun Einfallsreichtum bei den wilden Kerlen gefragt. Mit immer neuen Ideen versuchen Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Raban (Raban Bieling), Marlon (Wilson Gonzales Ochsenknecht), Maxi (Marlon Wessel), Joschka (Kevon Iannotta), Markus (Leon Wessel-Massanek), Deniz (Dennis Sarsilmaz) und Juli (Konrad Baumann) ihr Glück.

Doch es scheint schließlich nur eine Rettung zu geben: Die wilden Kerle brauchen die Hilfe der Hexe Staraja Riba, um Gonzo zu besiegen.

Die wilden Kerle 2
Die wilden Kerle sind rasant unterwegs...


Der Film „Die wilden Kerle 2“ macht da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat: Mit viel Witz, Teamgeist und selbstverständlich fußballerischem Können kämpft die Mannschaft für ihren Erfolg. Der Film soll vor allem den Lesern der Bücher und denen, die den ersten Film kennen, Spaß machen. Und das gelingt auf der ganzen Linie. Gonzo Gonzales erscheint weniger Furcht einflößend, sondern vielmehr wie eine Imitation von Johnny Depp in Fluch der Karibik. Da alle Rollen mit den gleichen Schauspielern besetzt wurden, sind natürlich auch alle seit dem ersten Film ein wenig älter und größer geworden. Und – oh ja – es geht diesmal auch um Liebe und dazu gehören natürlich auch Kussszenen!

Geredet wird ziemlich viel in Phrasen, sei es bei Gonzos Begrüßung mit „Hei-hoh“, seinen Zitaten der Hexe Staraja Riba oder den Flüchen der wilden Kerle. Den Erwachsenen kann das natürlich reichlich auf den Keks gehen. Aber dafür kennen die dann vielleicht auch eher die Band Bananafishbones, die vor Jahren mit einem Song für eine C&A-Werbung (Come to Sin) sehr erfolgreich war und nun alle Lieder von „Die wilden Kerle 2“ gespielt hat.

Die wilden Kerle 2
Mr. Cool: Gonzo Gonzales (Lennard Bertzbach)

Total daneben ist der Auftritt vom Dicken Michi (Florian Heppert), der als „Sklave“ der wilden Kerle zu einer saublöden Maskeradenaktion eingespannt wird. Wenn sich jemand als „Dr. Müller-Schweinebacke vom DFB“ vorstellt und es dann noch fast Minuten dauert, bis der Schwindel auffliegt, ist das selbst für die Kleinsten der Kleinen zu blöd!

Sieht man aber von solchen Kleinigkeiten ab, dann steht einem spannenden Kinobesuch nichts im Weg.

Die wilden Kerle 2
Die wilden Kerle haben auch als Geschäftsleute die besseren Argumente.

Die wilden Kerle 2
Fußball wird natürlich auch gespielt.

Die wilden Kerle 2
Hauptsache furchteinflößend!

Die wilden Kerle 2
Gonzo Gonzales sitzt in der Falle: Die Helfer der Hexe Staraja Riba greifen an.

Die wilden Kerle 2 - Filmposter

Jetzt die wilden kerle 2 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Die wilden Kerle 2
 
deutscher Kinostart am:
17.02.2005
 
Genre:
Komödie / Kinderfilm
 
Regie:
Joachim Masannek
 
Dieser Film wurde bewertet von:
RS(83%)
 
Texte:
RS
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
09.04.2017 10:05 Disney
04.06.2016 14:40 Disney
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links




 
 

Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.