entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Knights of Badassdom


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** *** **** - ** *** 71%
 

 
Auf dem Live-Action-Role-Play-Event Evermore wird für Joe (Ryan Kwanten) ein spontan ausgedachtes Ritual zu blutigem Ernst, als er versehentlich aus einem uralten Buch Dämonen beschwört. Fantasy-Splatter-Komödie für Rollenspielfans.

Knights of Badassdom


Als Joe (Ryan Kwanten) von seiner Freundin verlassen wird, bricht für ihn die Welt zusammen. Er kann sich glücklich schätzen, so coole und verrückte Freunde zu haben wie Hung (Peter Dinklage, bekannt aus Game of Thrones) und Eric (Steve Zahn), die ihn nicht in Trauer versinken lassen. Sie schaffen es, Joe betrunken in ihr Auto zu laden und mit ihm zu dem Live-Action-Role-Play-Event Evermore zu fahren.

Zunächst tut sich Joe etwas schwer damit, aber erkennt dann, dass Live-Action-Role-Play (LARP) eigentlich nichts ist außer einer coolen Weiterentwicklung von Pen&Paper-Spielen. Er stürzt sich als unerfahrener Krieger mit seinen weiter fortgeschrittenen Kumpels in die gespielte Schlacht. Es kommt, wie es muss, und sein Charakter wird in Mitten der sehr viel stärkeren Figuren im Spiel getötet. Um ihn wiederzubeleben, nutzt Eric ein Ritual (welches er sich frei ausgedacht hat) und liest aus einem Buch vor, das einfach nur ziemlich cool aussieht. Was die Jungs nicht wissen, ist, dass dieses Buch uralt ist und Dämonen beschwören kann, was sie dann auch fleißig tun.

Die gespielte Schlacht wird zu einem echten blutrünstigen Kampf ums Überleben gegen einen Amok laufenden Dämon. Die Jungs finden heraus, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und folgen ihrem Herzen.

Knights of Badassdom


Wer auf Rollenspiele, Fantasy und LARP steht, wird hier auf jeden Fall seinen Spaß haben. Peter Dinklage ist einfach witzig wie immer und er allein macht den Film schon sehenswert. Ansonsten ist „Knights of Badassdom“ noch spannend für die von euch, die auf Splatter und etwas lustigen Horror stehen.

Knights of Badassdom

Knights of Badassdom

Jetzt knights of badassdom (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Knights of Badassdom
 
auf DVD/Blu-ray/VoD ab:
28.10.2014
 
Genre:
Actionkomödie / Fantasy / Horror
 
Regie:
Joe Lynch
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Mäx(71%)
 
Texte:
Mäx
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
05.04.2016 20:15 Tele 5
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.




Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.