entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

Northmen - A Viking Saga


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** *** **** **** **** * ** **** 84%
 

 
Beeindruckende Aufnahmen und coole Kampfszenen: Wikinger entführen die Tochter des schottischen Clan-Königs und lösen eine Hetzjagd durch die Highlands aus.

Northmen - A Viking Saga


Wer, wie ich, auf Wikinger und Action-Filme steht ist hier genau richtig. Eine Gruppe Wikinger erleidet Schiffbruch und landet an den Küsten Schottlands. Nach einer spektakulären Klettereinlage gerät die Gruppe direkt in einen handfesten Konflikt mit gut ausgerüsteten und teils berittenen Soldaten, was sehr unwahrscheinlich erscheint, da vorher noch die gewaltige Größe der Landschaft und der Küstenformationen in den Fokus gerückt wurde. Aber wie das Schicksal manchmal so spielt, ist es kein Zufall, dass die Soldaten genau an diesem Punkt waren. Sie sind die persönliche Eskorte der Tochter des Clan-Königs, welche an dieser Stelle rastet.

Es kommt, wie es kommen muss, und nachdem der Sieg mit Blut und Schweiß teuer erkauft wurde, wird die Königstochter gefunden. Der Steuermann, der Anführer der Wikinger, Asbjörn (gespielt von Tom Hopper) überrascht durch durchaus praktisches und menschliches Denken: Er ist keineswegs ein stumpfes Tötungswerkzeug, wie man es bei einem Plünderungstrupp erwarten sollte. Noch interessanter wird es, sobald man erfährt, warum die Wikinger unterwegs waren.

Northmen - A Viking Saga

Die Nachricht der Entführung seiner einzigen noch lebenden Tochter bringt den Clan-König in eine schwierige Position: Er kann keine Schwäche zeigen vor den ihm untergebenen Clan-Lords, da die Wikinger Lösegeld erpressen wollen. Die Entscheidung wird nicht ausschließlich vom König getroffen, da der Wolfstrupp, den er losschickt, seine eigene Agenda hat. Die Hetzjagd auf die Wikinger (und sogar die Tochter Königs) ist eröffnet.

Gejagt, ausgelaugt, erschöpft und auf Feindesland müssen die Wikinger sich mit einer unkooperativen Frau als Gefangene durch die Highlands schlagen. Sie treffen glücklicherweise einen unerwarteten Verbündeten, einen christlichen Mönch mit unerwarteter Schlagkraft, der es als seine Pflicht erachtet, die Prinzessin zu schützen.

Northmen - A Viking Saga

„Northman – A Viking Saga“ ist ein Action-beladener Film, der Action-Fans und Wikinger-Freunden nur zu empfehlen ist. Ich wurde positiv überrascht von den beeindruckenden Aufnahmen und den coolen Kampfszenen. Natürlich fliegen die Gegner ab und zu etwas weiter, als das möglich wäre, aber das tut dem Film keinen Abbruch. Ich als Wikinger-Fan werde ihn mir bald ein zweites Mal mit Freunden anschauen!


  • Am 3. März 2015 ist die DVD/BD-Fassung erschienen, die neben dem Film und einigen Trailern noch den Musikclip "Amon Amarth" und ein Feature "Hinter den Kulissen" enthält.

Northmen - A Viking Saga

Northmen - A Viking Saga

Jetzt northmen a viking saga (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Northmen - A Viking Saga
 
deutscher Kinostart am:
23.10.2014
 
Genre:
Action / Adventure
 
Regie:
Claudio Fäh
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Mäx(84%)
 
Texte:
Mäx
 
Diesen Film bewerten!
 


TV-Termine

DatumUhrzeitSender
28.01.2017 23:20 RTL 2
27.01.2017 20:15 RTL 2
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.


Links



Newsletter: So wird keine neue Filmkritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2017 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.