entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Halloween (2018)


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
*** **** *** ** **** - *** *** 72%
 

 
Klassische Horrorunterhaltung, John Carpenters stimmungsvolle Musik, die Hauptakteure des alten Ensembles und eine aufgeräumte Vorgeschichte, was kann da schon schiefgehen? Nicht viel, jedoch war Michael Myers Ende der 1970er Jahre, wahrscheinlich etwas gruseliger als heute, damals, als es noch kein Zimmer 1408 oder Paranormal Activity gab...

Halloween 2018 (mit Jamie Lee Curtis)
Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) hat ein wachsames Auge auf die Geschehnisse in Haddonfield.


Halloween 2018 räumt auf, direkt anknüpfend an das Original von “Halloween - Die Nachts des Grauens” von 1978 folgt, auch inhaltlich, 40 Jahre später die Fortsetzung und lässt erneut das Grauen über Haddonfield hereinbrechen. Alle anderen Fortsetzungen werden hierbei ignoriert.

Halloween 2018 (mit Jamie Lee Curtis)
Michael Myers (Nick Castle) ist zurück

Michael Myers (Nick Castle), seit den Ereignissen von 1978 eingewiesen in einer Psychiatrie und betreut von Doctor Sartain (Haluk Bilginer), welcher Dr. Loomis Arbeit übernommen hat, soll von zwei Journalisten für einen Podcast interviewt werden. Auch an Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) sind die Ereignisse von damals nicht spurlos vorbeigegangen. Sie ist gut vorbereitet und gar nicht mehr das Opfer, das “the last Girl” wie bei ihrer ersten Auseinandersetzung mit Michael Myers.

Halloween 2018 (mit Jamie Lee Curtis)
Laurie gibt Acht auf ihre Enkelin Allyson Nelson (Andi Matichak)


Halloween 2018 ist eine gelungene Fortsetzung, welche sich im Hinblick auf den Vorgänger von 1978 treu bleibt. Ein genialer Soundtrack, eine gut aufgelegte Jamie Lee Curtis und eine lineare, man könnte fast sagen, überschaubare Handlung.

Halloween 2018 (mit Jamie Lee Curtis)
Hätte er, Frank Hawkins (Will Patton), Michael vielleicht nicht vor dem sicheren Tod bewahren sollen?

Mir persönlich fehlten etwas die überraschenden Grusel-Momente. Natürlich gibt es den ein oder anderen überraschenden Schockeffekt, im Grunde bleibt es aber etwas vorhersehbar. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Anspielungen auf das Original, welche gerne auch mal von einem Augenzwinkern begleitet werden.

Halloween 2018 (mit Jamie Lee Curtis)

Jetzt halloween (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Halloween (2018)
 
deutscher Kinostart am:
25.10.2018
 
Genre:
Horror
 
Regie:
David Gordon Green
 
Dieser Film wurde bewertet von:
Nick Bert(72%)
 
Texte:
Nick Bert
 
Diesen Film bewerten!
 




Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.