Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Mein Ende. Dein Anfang.


Länge Unterhaltung Spannung Action Musik Erotik Anspruch Eindruck Gesamt
**** **** *** *** *** *** **** *** 72%
 

 
„Mein Ende. Dein Anfang.“ feierte seine Weltpremiere auf den 37. Münchener Filmfestspielen im Rahmen der Reihe „Neues Deutsches Kino“.

Mein Ende. Dein Anfang


Eigentlich wollte Regisseurin Mariko Minoguchi einen Streifen zum Thema „Relativitätstheorie“ machen. Man kann sagen, dass ihr das gelungen ist. Kennt ihr das: Man lernt jemand komplett Fremden kennen, meint aber, diese Person schon ewig zu kennen. Bei Nora (Saskia Rosendahl) und Aron (Julius Feldmeier) schlägt der Blitz ein, als sie sich an einem trüben Tag scheinbar zufällig in der U-Bahn begegnen. Nora glaubt, dass alles im Leben zufällig passiert – im Gegenteil, alles ist vorherbestimmt, hält Aron dagegen. Die beiden betreten eine Bank, welche gerade überfallen wird. Weil er die Verbrecher angreift, wird der frisch verliebte, junge Mann von diesen erschossen. Noras Trauer ist massiv, obwohl sie nur kurz mit Aron zusammen war. Um sich abzulenken, flüchtet sie in die Arme von Natan (Edin Hasanovic), mit dem sie die Nacht verbringt. Sie ist überzeugt, ihn schon lange zu kennen, erinnert sich aber nicht, wo sie ihn schon mal getroffen hat. Ein Film mit Tiefgang, nicht nur für verregnete Tage.

Mein Ende. Dein Anfang

Mein Ende. Dein Anfang

Mein Ende. Dein Anfang

Jetzt mein ende dein anfang (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei momox.de verkaufen.





 

 
Fakten
Originaltitel:
Relativiity
 
deutscher Kinostart am:
28.11.2019
 
Genre:
Drama
 
Regie:
Mariko Minoguchi
 
Dieser Film wurde bewertet von:
rousseau(72%)
 
Texte:
rousseau
 
Diesen Film bewerten! 
 




Newsletter: So wird keine neue Kritik verpasst! eMail-Adresse:

[Film bewerten]

zurück zum Filmarchiv
zurück zur Wertungsübersicht
zurück zur Cineclub-Homepage

(c) 2019 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.